Google Now soll sich künftig merken wo man parkt

Google Now, Parken, Google Now Parkplatz Bildquelle: Android Police
Der Internetkonzern Google will seinen Assistenzdienst Google Now offenbar bald so erweitern, dass sich der Service auf Wunsch des Nutzers merken kann, wo er sein Auto abgestellt hat. Eine entsprechende Funktion wurde nun im Quellcode einer App entdeckt.
Wie das Team von Android Police bei der ausführlichen Untersuchung des Codes einer im APK-Paket von Google Now enthaltenen Datei herausfand, finden sich dort Einträge für Interface-Elemente, die auf die neue Funktion zum Speichern des Orts eines Parkplatzes hindeuten.

In mehreren Sprachen ist im Code die Phrase "Wo du geparkt hast" nachzulesen, so dass man nun davon ausgeht, dass Google im Zuge eines bevorstehenden Updates auch die Möglichkeit zum Speichern von Parkpositionen bieten will. Noch ist dies allerdings nicht hundertprozentig sicher, doch nach Einschätzung der Kollegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Android Police zerpflückt mit schöner Regelmäßigkeit APK-Pakete, um einen Ausblick auf die von Google geplanten Neuerungen zu erlangen. Zuletzt hatte man vermelden können, dass Google wohl auch eine Erinnerungsfunktion für monatliche Rechnungen und die Sammlung von Informationen zu bevorstehenden Ereignissen aus der Kommunikation des Nutzers einführen will. Google Now, Parken, Google Now Parkplatz Google Now, Parken, Google Now Parkplatz Android Police
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden