Neuer Trailer zu Wolfenstein: The New Order

Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bildquelle: Bethsoft
In etwas mehr als einem Monat erscheint mit Wolfenstein: The New Order der neueste Teil der berühmten Shooter-Reihe. Zur Einstimmung präsentiert uns Bethesda nun einen neuen bildgewaltigen Trailer mit frischen Spielszenen.
Der rund zweieinhalb Minuten lange Trailer trägt den Titel "Nowhere to Run" und beginnt mit einer Szene aus der Fußballweltmeisterschaft 1950. Wir sehen, wie der Schiedsrichter nach einem Foul die (blut)rote Karte zeigt. Damals hatte die WM so wie in diesem Jahr in Brasilien stattgefunden:


Anschließend springt das Video in das Jahr 1960, in dem der Protagonist B.J. Blazkowicz aus einem längeren Koma erwacht und feststellen muss, dass das nationalsozialistische Regime 1949 den Krieg gewonnen hatte und seitdem die ganze Welt mit eiserner Faust regiert.

Jedoch hat sich ein Widerstand gegen das Regime formiert, welcher allerdings auf die Hilfe Blazkowicz' angewiesen ist, um der Schreckensherrschaft der Nazis ein Ende zu bereiten. Wichtigstes Ziel des Widerstands ist dabei der General Wilhelm Strasse, auch General Totenkopf genannt, der das Regime mit fortschrittlichen Kriegsmaschinen versorgt.

Vorbesteller erhalten DOOM-Beta

Außerdem weist Bethesda Softworks noch einmal darauf hin, dass sich Vorbesteller einen exklusiven Zugang zur Beta des nächsten Doom-Spiels sichern. Allerdings gilt dieses Angebot lediglich für die PC- und Next-Gen-Fassungen, für die PS3 oder Xbox 360 wird es keinen Beta-Test geben. Weitere Informationen zur Beta hat der Publisher auf der Website von Wolfenstein zusammengefasst.

Wolfenstein: The New Order erscheint am 20. Mai 2014 für den PC, die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 sowie Xbox One. In Deutschland wird der Shooter bezüglich der Gewaltdarstellungen komplett unzensiert erscheinen, verfassungswidrige Symbole wie Hakenkreuze werden jedoch selbstverständlich fehlen. Die USK hat dem Shooter kürzlich eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt.
Wolfenstein: The New Order für den PC:

Wolfenstein: The New Order für die PlayStation 3:

Wolfenstein: The New Order für die PlayStation 4:

Wolfenstein: The New Order für die Xbox 360:

Wolfenstein: The New Order für die Xbox One:


Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bethsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden