Windows Phone 8.1 bekommt 2014 noch 2 Updates

Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Microsoft will in diesem Jahr das neue Windows Phone 8.1 offenbar nicht nur auf den Markt bringen, sondern recht zügig auch gleich noch mindestens zwei Updates für das mobile Betriebssystem nachschieben.
Wie Windows Phone Central unter Berufung auf seine normalerweise verlässlichen Quellen berichtet, plant Microsoft für 2014 nach der Einführung von Windows Phone 8.1 zwei sogenannte General Distribution Releases (GDR). Diese seien derzeit definitiv im Zeitplan vorgesehen, heißt es.

Im kommenden Jahr stehe zusätzlich eventuell auch noch ein dritter GDR ins Haus, bevor dann im weiteren Verlauf des Jahres das große Update auf die unter dem Codenamen "Threshold" geplante nächste Version erfolgt. Welche Neuerungen die aktualisierten Ausgaben von Windows Phone 8.1 mitbringen werden, ist derzeit noch unklar.

Als mögliche Termine werden nun die Mitte des Jahres, also die Monate Juni und Juli, für das GDR1-Update und das Ende des Jahres (November/Dezember) für das GDR2-Update gehandelt. Damit würde Microsoft die mit Windows Phone 8 eingeführte Release-Planung mit den regelmäßigen Updates in recht kurzen Abständen beibehalten. Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
219,95
Im Preisvergleich ab
209,41
Blitzangebot-Preis
189,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 30,95

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden