Vodafone: Neues Top-Smartphone schon nach 1 Jahr

Apple, iPhone 5S, Silber Bildquelle: Sonny Dickson
Der Mobilfunkkonzern Vodafone reagier offenbar auf die schnellen Produktzyklen bei Smartphones und das Interesse vieler Kunden an den jeweils neuesten Modellen und will ihnen diese schneller zugänglich machen.
Dem Magazin Mobilflip liegen Dokumente des Unternehmens vor, wonach ab dem 14. April eine neue Tarifoption namens "NextPhone" bereitgestellt werden soll. In deren Rahmen kann ein Nutzer im Rahmen seines Vertrages bereits nach einem Jahr ein neues Smartphone erhalten. Voraussetzung dafür sei, dass er sein altes Gerät in einem guten Zustand wieder zurückgibt.

24-Monats-Zyklus wird beschleunigt

Zwischen dem 13. und 21. Monat der üblichen Vertragslaufzeit von 24 Monaten besteht so die Möglichkeit, das neue Modell zum gleichen subventionieren Preis zu erhalten, wie man es bei einer kompletten Vertragsverlängerung bekommen würde. Allerdings beginnt von diesem Zeitpunkt an ein neuer Vertragszyklus von 24 Monaten.

Dabei verlängert sich aber auch die Laufzeit der NextPhone-Option, wenn sie nicht einen Monat vorher gekündigt wurde. Somit besteht dann wiederum die Möglichkeit, das Mobiltelefon nach einem Jahr gegen ein neueres Modell einzutauschen. Die Option, die mit monatlich 5 Euro zusätzlich zu Buche schlägt, kann bei Red M, Red L und Red Premium in der Substufe für 20 Euro gebucht werden. Er beschränkt sich außerdem auf die Modelle iPhone 5s, Samsung Galaxy S5, HTC One (M8) und Sony Xperia Z2 als Ursprungs-Geräte. Deren Nutzer dürften ohnehin die wichtigste Zielgruppe für ein solches Modell sein.

In den kommenden Tagen will Vodafone eine Werbekampagne für die neue Tarifoption starten. Insbesondere unter den Technik-Entusiasten könnte das Unternehmen damit auf offene Ohren stoßen. Denn diese mussten, wenn sie auf ein Top-Modell umsteigen wollten, bisher dessen kompletten Preis zahlen, wenn nicht gerade zufällig die Zweijahresfrist abgelaufen war. Apple, iPhone 5S, Silber Apple, iPhone 5S, Silber Sonny Dickson
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden