WWDC: Apple verlost Karten für Entwicklerkonferenz

Apple, Wwdc, iOS 8 Bildquelle: Apple
Apple verlost in diesem Jahr zum ersten Mal die Chance auf eine Eintrittskarte zur Entwicklerkonferenz WWDC. Nachdem in den letzten Jahren das Event innerhalb von Minuten ausverkauft war und der Ärger über eine missglückte Ticketbestellung groß, wird das Buchungssystem geändert.
Ab heute können sich Interessierte anmelden und auf die Ticketverlosung hoffen. Die Konferenzteilnahme kostet wie gehabt 1599 US-Dollar.

Apple hat das neue System heute angekündigt, nachdem das Unternehmen aus Cupertino den Termin für das diesjährige Treffen bekannt gegeben und die Registrierungsseite freigegeben hatte. Vom 2. bis 6. Juni 2014 wird die WWDC (World Wide Developer Conference) in San Francisco abgehalten. Die Konferenz wird wieder im Moscone West Zentrum stattfinden und dürfte wie in den Vorjahren für 5000 Personen ausgerichtet werden. WWDC 2014 Wer zur WWDC möchte, muss bereits einen registrierten, aktivierten Apple-Developer-Account besitzen. Mit diesem Account können sich Interessierte ab sofort bis einschließlich 7. April um ein Ticket bewerben.

Die Tickets werden dann im Anschluss nach einem Zufallsprinzip vergeben. Wann das genau passiert hat Apple bisher nicht öffentlich gemacht. Die Neuerung wird gemischt aufgenommen - während einige Entwickler das neue System aufgrund der Chancengleichheit befürworten, halten andere es für noch weniger einsehbar und sehen es kritisch.

In den Jahren zuvor war ein Schwarzmarkt für die WWDC-Karten aufgeblüht, den Apple durch immer neue Bedingungen und strengere Regelungen unterband. Nun ist es ein neuer Versuch, dem Ansturm irgendwie Herr zu werden. Da sich jährlich im Juni immer alle Entwickler, also für iOS und Mac OS treffen, wäre es vielleicht einfacher, die Themen aufzuteilen und mehrere Events zu veranstalten.

Im vergangenen Jahr hatte Apple den Entwicklern vor Ort iOS 7 und OS X 10.9 präsentiert. Zur WWDC 2014 wird nun ein erster Einblick iOS 8 gewährt. Apple, Wwdc, iOS 8 Apple, Wwdc, iOS 8 Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden