Ab 18 Uhr: Erster Live-Auftritt von Satya Nadella

Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Bildquelle: Microsoft
Satya Nadella wurde Anfang Februar zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und Nachfolger von Steve Ballmer ernannt. Heute Abend hat er seinen ersten großen Auftritt und wird aller Wahrscheinlichkeit nach Office für iPad vorstellen.
Jeweils ein Auftritt vor Angestellten sowie vor Führungskräften, dazu ein Interview mit der New York Times: Allzu oft hat sich der neue Microsoft-CEO Satya Nadella noch nicht in den Medien bzw. der Öffentlichkeit gezeigt. Heute Abend endet aber seine Eingewöhnungsphase, Nadella wird sein erstes Presse-Briefing abhalten.

Und man kann auch live miterleben, wie sich der neue Chef des Redmonder Konzerns schlägt, da Microsoft den Event live per Webcast übertragen wird. Los geht es um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit, der Stream ist auf einer eigens eingerichteten Microsoft-Seite zu finden.

Satya NadellaSatya NadellaSatya NadellaSatya Nadella

Was Satya Nadella vorstellen wird, ist bislang nicht genau bekannt, das Unternehmen spricht etwas kryptisch von der "Kreuzung/Überschneidung von Cloud und Mobile." Als sehr wahrscheinlich gilt die Vorstellung der langerwarteten Office-(App-)Suite für Tablets von Apple, dazu sind zuletzt einige Hinweise aufgetaucht.

Microsoft Enterprise Mobility Suite

Das berichtet auch Mary Jo Foley auf ZDNet. Die Microsoft-Insiderin hat nach eigenen Aussagen aber gehört, dass das nicht alles sein wird. Laut Foley wird der Konzern auch Microsoft Enterprise Mobility Suite (EMS) vorstellen. EMS ist für große Geschäftskunden gedacht, die zentral zahlreiche Geräte verwalten müssen. Dabei soll es sich um eine Multi-Plattform-Lösung handeln, die unter anderem iPads, iPhones sowie Windows- und Android-basierte Geräte unterstützt.

Ein Hintergrund von EMS soll auch der Trend zu "Bring Your Own Device" (BYOD) sein: Dieses Konzept erlaubt den Angestellten, ihre eigenen Geräte für Arbeitszwecke einzusetzen. EMS soll das aufgreifen und Windows Intune, das neue Premium-Angebot von Microsoft Azure Active Directory sowie Azure Rights Management Services beinhalten. Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Microsoft
Mehr zum Thema: Satya Nadella
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden