Jetzt gratis: Angry Birds Rio für Windows Phone 8

Videospiel, Rovio, Angry Birds Rio, Vögel Bildquelle: Rovio
Rovio hat Angry Birds Rio jetzt als Freemium-Version für Windows Phone herausgegeben. Rio 2.0 kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden und bringt eine Reihe neuer Level.
Rovio hat dem Game Angry Birds Rio ein paar neue Runden verpasst und stellt es ab sofort gratis im Windows Store zum Download bereit. Bislang war die App für 99 Cent zu haben. Allerdings ist das Update auf Rio 2.0 derzeit nur kompatibel zu Windows Phone 8 und nicht mehr für Windows Phone 7 zu haben.

Angry Birds Rio 2.0 für Windows Phone 8Angry Birds Rio 2.0 für Windows Phone 8Angry Birds Rio 2.0 für Windows Phone 8



Download

· Angry Birds Rio 2.0 (Windows Store)

2011 erschien die Rio-Version nach dem gleichnamigen Spielfilm, bei dem die Vögel und Schweine ihr Leinwanddebüt feierten. Seither sind etliche Level hinzugekommen, aktuell hat man mit allen Bonus-Leveln mehr als 350 Runden zu bestehen.

Neben dem Zeitvertreib mit den alten Angry-Birds-Klassikern kann man sich derzeit bereits auf zwei komplette Neuentwicklungen von Rovio freuen. "Angry Birds Epic" und "Angry Birds Stella" sollen in diesem Jahr erscheinen und dann auf allen bisher unterstützten mobilen Plattformen verfügbar sein. Das wären dann neben Windows Phone noch iOS und Android.

Ob Rovio nun komplett auf das Freemium-Modell wechseln wird, bei dem das Spiel also in der Grundversion jeweils kostenlos zu haben ist und der Nutzer nur für Erweiterungen, neue Leben, etc. zahlt, ist noch nicht auszumachen. Eine Ankündigung dazu steht noch aus.

Nötig hat es Rovio zumindest nicht mehr, mit jedem Spiel nochmals einen Dollar für den Download zu kassieren - die Maschinerie rund um die Angry Birds läuft auf Hochtouren und trotz der Verwicklung in die NSA-Abhörskandale noch immer mit zunehmenden Erfolg.

Mit den Spielen setzt Rovio übrigens "nur" etwa 55 Prozent des Gesamtumsatzes um. Zumindest laut den jüngsten aktuell verfügbaren Geschäftsdaten aus dem Jahr 2012. Damals hatte der Lizenzanteil, der für Merchandise und Filmvermarktung entfällt, schon rund 45 Prozent ausgemacht. Tendenz steigend. Videospiel, Rovio, Angry Birds Rio, Vögel Videospiel, Rovio, Angry Birds Rio, Vögel Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden