Nächstes Call of Duty wird "ehrgeizig" und "kreativ"

Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games Bildquelle: Sledgehammer Games
Die Shooter-Reihe Call of Duty ist zwar massiv erfolgreich, für ganz große Innovationen ist das Activision-Spiel aber nicht unbedingt bekannt. Mit der nächsten Ausgabe des Spiels werde sich das ändern, versprechen die Entwickler.
Schießbuden-Ballerei und Fließband-Action sowie ein hervorragender Multiplayer-Teil: Das sind die Elemente, die man spontan mit der erstmals 2003 erschienen und mit CoD abgekürzten Spiele-Reihe in Verbindung bringt. Laut Glen Schofield, dem Mitgründer von Sledgehammer Games, soll sich das aber künftig ändern, berichtet Gamespot.

Drei- statt zweijährige Entwicklung

Sledgehammer Games kam nämlich jüngst als drittes Call-of-Duty-Studio hinzu, damit sollen die bisherigen CoD-Entwickler Infinity Ward und Treyarch entlastet werden, da es nun für jeden einen dreijährigen Veröffentlichungszyklus gibt. Bisher mussten die Activision-Studios alle zwei Jahre ein neues Werk liefern und bekommen mit dem Zugang von Sledgehammer wesentlich mehr Zeit.


Das neue Studio ist auch als nächstes dran und man verspricht einiges: Schofield sagte, dass es das "ambitionierteste und kreativste Spiel ist, das wir je gemacht haben." Mit "wir" meint Schofield seinen Partner und Studio-Co-Gründer Michael Condrey, beide waren vor der Gründung von Sledgehammer bei "Dead Space"-Entwickler Visceral Games führend tätig.

Sledgehammer Games wurde 2009 gegründet, den ersten Activision-Einsatz hatte man bei Call of Duty: Modern Warfare 3, damals half man bei Infinity Ward aus. Inzwischen beschäftigt man etwa 200 Mitarbeiter und ist eigenen Angaben nach eines der größten Studios Nordkaliforniens.

"Bestes CoD aller Zeiten"

Vorschusslorbeeren erhält man auch von Activision-CEO Bobby Kotick: Dieser hatte bei der Ankündigung der Sledgehammer-Entwicklungsarbeit gemeint, dass der diesjährige Teil das "vielleicht beste Call of Duty-Spiel aller Zeiten" sein werde. Offiziell angekündigt ist die 2014-Ausgabe noch nicht, die Vorstellung wird aber für Mai oder spätestens zur E3 im Juni erwartet. Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games Sledgehammer Games
Mehr zum Thema: Call of Duty
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr LEABAGS Lexington Geldbeutel aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look
LEABAGS Lexington Geldbeutel aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look
Original Amazon-Preis
24,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,98
Ersparnis zu Amazon 24% oder 6
Nur bei Amazon erhältlich

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden