Fashion Magazin fotografiert mit Nokia Lumia 1020

Nokia, Nokia Lumia 1020, Lumia 1020 Bildquelle: Nokia
Über Kunst kann man streiten, über gute Marketingdeals nicht. Nokia ist ein solcher gelungen: die zehnte Ausgabe des Fashion Magazins Centrefold Magazine wurde von bekannten Fotografen komplett mit dem Nokia Lumia 1020 produziert.
Die zehnte Ausgabe des eigenwilligen Mode- und Lifestyle-Magazin im Posterformat aus Großbritannien setzt neben Models damit auch die 41-Megapixel-Kamera des Lumia 1020 gekonnt in Szene (via The Guardian). Das Magazin ist seit dieser Woche im Handel erhältlich und wurde in London mit einer extra Vernissage vorgestellt: Lumia 1020 Modeaufnahmen Die Bilder von angesagten Fashion- und Reportage-Fotografen - unter anderem von Tung Walsh, Damon Baker und Tang Ting - wurden für die Ausstellung und für das Magazin bis auf das Format Din A3 vergrößert.

Die Markenbotschaft ist klar und kam bei dem Fachpublikum gut an: Nokia hat nicht nur ein Megapixelmonster geschaffen, sondern auch durch die dahinterstehende Software, durch eine hervorragende Linsenqualität und durch einfaches Handling eine (Smartphone-) Kamera geschaffen, die selbst den hohen Ansprüchen eines Modefotografens genügend. Auch Otto-Normal-Knipser sollte daher ein perfektes Ergebnis hinbekommen.

Solche Kooperationen in der Fashionbranche sind nicht ungewöhnlich. Im vergangenen Jahr erlaubte es Apple dem Modehaus Burberry das iPhone 5s noch vor dem eigentlichen Releasetermin für eine Fashionshow einzusetzen. Damals waren mehrere iPhones im Einsatz, um sowohl Videos als auch Fotos vom Laufsteg zu machen um damit die Qualität der verbesserten iPhone-5s-Kamera beziehungsweise ihres überarbeiteten Chips zu dokumentieren. Nokia versucht es jetzt ebenso.

Im Falle von Nokia kann man sich bereits jetzt die ersten Ergebnisse des großen Fotoshootings mit dem Nokia Lumia 1020 im Internet anschauen. Die erstaunliche Qualität der Bilderserien kommen allerdings gedruckt sicher besser rüber. In der Online-Ausgabe wundert man sich dafür mehr über die eigenwilligen Motive als über die großartige Bilderqualität. Nokia, Nokia Lumia 1020, Lumia 1020 Nokia, Nokia Lumia 1020, Lumia 1020 Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Udaily A100 Taktische Taschenlampe mit Hochleistung - Superhelle LED Handgerät-Taschenlampe - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe im Freien mit Einstellbarem Fokus und 5 LeuchtungsmodiUdaily A100 Taktische Taschenlampe mit Hochleistung - Superhelle LED Handgerät-Taschenlampe - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe im Freien mit Einstellbarem Fokus und 5 Leuchtungsmodi
Original Amazon-Preis
10,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,34
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,65
Nur bei Amazon erhältlich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden