Fashion Magazin fotografiert mit Nokia Lumia 1020

Über Kunst kann man streiten, über gute Marketingdeals nicht. Nokia ist ein solcher gelungen: die zehnte Ausgabe des Fashion Magazins Centrefold Magazine wurde von bekannten Fotografen komplett mit dem Nokia Lumia 1020 produziert.
Nokia, Nokia Lumia 1020, Lumia 1020
Nokia
Die zehnte Ausgabe des eigenwilligen Mode- und Lifestyle-Magazin im Posterformat aus Großbritannien setzt neben Models damit auch die 41-Megapixel-Kamera des Lumia 1020 gekonnt in Szene (via The Guardian). Das Magazin ist seit dieser Woche im Handel erhältlich und wurde in London mit einer extra Vernissage vorgestellt: Lumia 1020 Modeaufnahmen Die Bilder von angesagten Fashion- und Reportage-Fotografen - unter anderem von Tung Walsh, Damon Baker und Tang Ting - wurden für die Ausstellung und für das Magazin bis auf das Format Din A3 vergrößert.

Die Markenbotschaft ist klar und kam bei dem Fachpublikum gut an: Nokia hat nicht nur ein Megapixelmonster geschaffen, sondern auch durch die dahinterstehende Software, durch eine hervorragende Linsenqualität und durch einfaches Handling eine (Smartphone-) Kamera geschaffen, die selbst den hohen Ansprüchen eines Modefotografens genügend. Auch Otto-Normal-Knipser sollte daher ein perfektes Ergebnis hinbekommen.

Solche Kooperationen in der Fashionbranche sind nicht ungewöhnlich. Im vergangenen Jahr erlaubte es Apple dem Modehaus Burberry das iPhone 5s noch vor dem eigentlichen Releasetermin für eine Fashionshow einzusetzen. Damals waren mehrere iPhones im Einsatz, um sowohl Videos als auch Fotos vom Laufsteg zu machen um damit die Qualität der verbesserten iPhone-5s-Kamera beziehungsweise ihres überarbeiteten Chips zu dokumentieren. Nokia versucht es jetzt ebenso.

Im Falle von Nokia kann man sich bereits jetzt die ersten Ergebnisse des großen Fotoshootings mit dem Nokia Lumia 1020 im Internet anschauen. Die erstaunliche Qualität der Bilderserien kommen allerdings gedruckt sicher besser rüber. In der Online-Ausgabe wundert man sich dafür mehr über die eigenwilligen Motive als über die großartige Bilderqualität.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!