Assassin's Creed: Nächster Teil führt wohl nach Paris

Assassin's Creed, Unity, Assassin's Creed 5 Bildquelle: Kotaku
In der Ubisoft-Erfolgsreihe Assassin's Creed spielen Städte und Orte eine besonders wichtige Rolle, Stationen waren bereits unter anderem Florenz, Rom, Konstantinopel, Boston und New York. Nun ist der nächste Schauplatz durchgesickert.
Das bekannte Gaming-Blog Kotaku hat Screenshots veröffentlicht, die aus dem (bzw. einem der beiden, siehe weiter unten) nächsten derzeit "Unity" genannten Teil der Assassinen-Saga von Ubisoft stammen sollen. Die Quelle wollte anonym bleiben und man kann Echtheit der Bilder auch nicht verifizieren, sie dürfte sich aber wohl um keine Fälschungen handeln, da Ort und Ära absolut Sinn ergeben.

Assassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: UnityAssassin's Creed: Unity

Denn das nächste Assassin's Creed soll in Paris spielen, als Epoche wird die Zeit der Französischen Revolution (1789 bis 1799) angegeben. Auf den Screenshots, die aus einer frühen Version stammen sollen, sind auch einige bekannte Wahrzeichen der Metropole an der Seine zu sehen, darunter die Kathedrale Notre Dame.

Gerüchte zur revolutionären Handlung des Spiels gibt es schon länger und tatsächlich würde sich diese Zeit bestens für ein Assassinen-Abenteuer eignen. Anders gesagt: Das ist regelrecht aufgelegt, sicherlich auch weil Ubisoft ein französisches Unternehmen ist.

Unity und Comet

Interessant ist vor allem auch die Kotaku-Information, dass Ubisoft derzeit eigentlich sogar zwei AC-Spiele in Vorbereitung hat. Diese tragen die Codenamen "Unity" sowie "Comet" und unterscheiden sich durch die Plattform-Generation. Unity wird für Next-Gen entwickelt, also PlayStation 4 und Xbox One, Comet ist für die beiden Vorgänger-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 gedacht.


Laut früheren Gerüchten soll der Unity-Protagonist Arno heißen, Kotaku schreibt, dass sich das mit deren eigenen Quellen decke. Zum Schauplatz und Charakter von Comet sind hingegen keine konkreten Informationen bekannt. Assassin's Creed, Unity, Assassin's Creed 5 Assassin's Creed, Unity, Assassin's Creed 5 Kotaku
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden