Bericht: Google plant neues Nexus-Tablet mit 8,9 Zoll

Nexus 7, Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 Bildquelle: Best Buy
Der Internetkonzern Google will nach dem Nexus 7 noch in diesem Jahr ein weiteres neues Nexus-Tablet auf den Markt bringen, das mit einem hochauflösenden 8,9-Zoll-Display ausgerüstet sein soll. Dies melden Quellen aus Taiwan.
Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes von Quellen aus der dortigen Lieferkette erfahren haben will, arbeitet Google derzeit an einem Nexus-Tablet mit 8,9 Zoll großem Display, das eine Auflösung jenseits des 2K-Niveaus haben soll. Der Bildschirm würde demnach mit mindestens 2560x1440 Pixeln arbeiten.

Angeblich legt Google künftig sein Hauptaugenmerk wieder auf etwas größere Tablets. Mit dem Nexus-Modell mit 8,9-Zoll-Display soll erneut ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten werden, wie es bisher schon bei den anderen Nexus-Tablets der Fall war.

Die Entwicklung läuft derzeit angeblich bereits auf Hochtouren und der Beginn der Massenproduktion ist derzeit angeblich für den Juli geplant. Daher dürfte im Spätsommer oder Herbst mit einer Einführung zu rechnen sein, weil Google so von einer großen Nachfrage im Weihnachtsgeschäft profitieren könnte.

Aktuell verkaufen sich vor allem kleinere Tablets mit Android gut, weil sie durch ihre niedrigen Preise und die inzwischen meist gute Ausstattung für die Kunden interessant sind. Ursprünglich gab es vor allem größere Modelle, doch diese machen inzwischen nur noch ein Drittel der mit Android verkauften Geräte aus.

Um das Segment der größeren Tablets wiederzubeleben und weil die Markt für 7-Zoll-Tablets mittlerweile bereits einigermaßen gesättigt ist, will Google mit einem neuen Nexus-Gerät mit größerem Display angeblich für neue Impulse sorgen. Preislich soll sich das neue Nexus-Tablet mit 8.9-Zoll-Display um die 300-Dollar-Marke bewegen und es könnte zusammen mit Android 5.0 auf der Entwicklerkonferenz Google I/O im Juni präsentiert werden, heißt es. Google, Logo, Nexus, Google Nexus Google, Logo, Nexus, Google Nexus Best Buy
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Tipp einsenden