Microsoft kündigt Presse-Event für 27. März an

Microsoft, Office 365, Login Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen hat für Ende des Monats eine Presseveranstaltung angekündigt, diese wird der neue Microsoft-CEO Satya Nadella persönlich übernehmen und vermutlich Office für iPad vorstellen.
Die Einladung, die Microsoft verschickt hat, ist nicht besonders konkret formuliert, der Konzern kündigt Neuigkeiten an, die sich auf "den Schnittpunkt von Cloud und Mobile Computing konzentrieren" werden. Dass es sich um eine für das Unternehmen bedeutende Neuvorstellung handeln dürfte, lässt sich aus der Tatsache schließen, dass Satya Nadella durch die Veranstaltung führen wird. Der Event wird auch per Webcast übertragen und beginnt um 18 Uhr deutscher Zeit (URL ist noch nicht verfügbar).

Details sind derzeit keine bekannt. Die Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley schreibt allerdings auf ZDNet, dass sie von mehreren Quellen erfahren habe, dass der aktuelle Zeitplan des Unternehmens klar auf die Vorstellung von Office für iPad hindeute. Und wenn sich Foley nahezu sicher ist, dann kann man davon ausgehen, dass das tatsächlich der Fall ist.

Zu Office für die Tablets von Apple gibt es schon seit einer halben Ewigkeit Gerüchte, diese haben sich in den letzten Tagen und Wochen aber merklich intensiviert. Foley hat auch einige Details zum iPad-Office erfahren: So schreibt sie, dass die iOS-Suite lediglich Word, Excel, PowerPoint und OneNote enthalten werde, mehr aber auch nicht.

Office für iPad wird man laut Foley vermutlich im Apple Store herunterladen können. "Aller Wahrscheinlichkeit nach" wird die App ein Office-365-Personal-Abonnement erfordern. Das wäre eine ähnliche Voraussetzung wie beim Mitte 2013 gestarteten Office Mobile für iPhones.

Beim erst vor kurzem vorgestellten neuen Office-365-Abo hat ein einzelner Nutzer die Möglichkeit, Office auf einem PC oder Mac zu installieren, zusätzlich dazu ist die Nutzung auf einem Tablet möglich. Bisher werden aber nur Windows-basierte Geräte unterstützt, es wird erwartet, dass das iPad hier hinzugefügt werden wird.

Siehe auch: Warten auf Startschuss - iPad-Office soll fertig sein Microsoft, Office 365, Login Microsoft, Office 365, Login Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden