Warten auf Startschuss: iPad-Office soll fertig sein

Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Bildquelle: Matt Hickey / The Daily
Wäre es witzig, dann könnte man das Warten auf eine iPad-Version von Microsofts Büro-Software fast schon als Running Gag bezeichnen. Doch offenbar ist bald Schluss mit lustig, da Office für iPad auf die Veröffentlichung warten soll.
Die vergangene war zweifellos eine ereignisreiche Woche für das Office-Team von Microsoft: Zunächst wurde eine langerwartete OS-X-Version der Büro-Software offiziell angekündigt (ohne konkreten Termin allerdings), einige Tage später wurde ein neues Office-365-Modell präsentiert, nämlich die "Personal"-Version für Einzelanwender.

Office für iPad, das seit der Vorstellung der Apple-Tablets im Jahr 2010 erwartet oder gefordert wird, fehlt nach wie vor, doch möglicherweise könnte es demnächst soweit sein: Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass das Redmonder Unternehmen die speziellen Office-Versionen für iPad sowie iPhone fertig habe und diese nur auf die Veröffentlichung warten.

Wie es heißt, müsse der neue Microsoft-CEO Satya Nadella nur noch den "Abzug drücken", das Wann ist jedoch eine offene Frage. Offiziell äußert sich der Konzern diesbezüglich eher schwammig: "Wir haben ziemlich aufregende Pläne", sagt der für Office zuständige Marketing-Manager John Case. "Sicherlich ist das Interesse an Office für das iPad extrem. Denn wenn Kunden darauf echte Arbeit erledigen wollen, dann wollen sie Office nutzen."

Bisher ist Microsoft diesen Wünschen der iPad-Besitzer nicht nachgekommen, man wollte die Büro-Suite wohl als Kaufargument für die eigenen Plattformen haben. Inzwischen steigen auf iOS aber immer mehr Nutzer auf alternative Apps um, Microsoft muss also handeln.

Bereits Mitte Februar hatte es geheißen, dass das iPad-Office "bald abgeschlossen" sein soll, das ist nun offenbar passiert. Eine Ankündigung auf der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build Anfang April ist deshalb durchaus wahrscheinlich.

Siehe auch: Office für iPad soll im ersten Halbjahr 2014 kommen Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Matt Hickey / The Daily
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher (160/320 Watt)
Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher (160/320 Watt)
Original Amazon-Preis
419
Im Preisvergleich ab
419
Blitzangebot-Preis
349
Ersparnis zu Amazon 17% oder 70

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

Tipp einsenden