Warten auf Startschuss:
iPad-Office soll fertig sein

Wäre es witzig, dann könnte man das Warten auf eine iPad-Version von Microsofts Büro-Software fast schon als Running Gag bezeichnen. Doch offenbar ist bald Schluss mit lustig, da Office für iPad auf die Veröffentlichung warten soll.
Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad
Matt Hickey / The Daily
Die vergangene war zweifellos eine ereignisreiche Woche für das Office-Team von Microsoft: Zunächst wurde eine langerwartete OS-X-Version der Büro-Software offiziell angekündigt (ohne konkreten Termin allerdings), einige Tage später wurde ein neues Office-365-Modell präsentiert, nämlich die "Personal"-Version für Einzelanwender.

Office für iPad, das seit der Vorstellung der Apple-Tablets im Jahr 2010 erwartet oder gefordert wird, fehlt nach wie vor, doch möglicherweise könnte es demnächst soweit sein: Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass das Redmonder Unternehmen die speziellen Office-Versionen für iPad sowie iPhone fertig habe und diese nur auf die Veröffentlichung warten.

Wie es heißt, müsse der neue Microsoft-CEO Satya Nadella nur noch den "Abzug drücken", das Wann ist jedoch eine offene Frage. Offiziell äußert sich der Konzern diesbezüglich eher schwammig: "Wir haben ziemlich aufregende Pläne", sagt der für Office zuständige Marketing-Manager John Case. "Sicherlich ist das Interesse an Office für das iPad extrem. Denn wenn Kunden darauf echte Arbeit erledigen wollen, dann wollen sie Office nutzen."

Bisher ist Microsoft diesen Wünschen der iPad-Besitzer nicht nachgekommen, man wollte die Büro-Suite wohl als Kaufargument für die eigenen Plattformen haben. Inzwischen steigen auf iOS aber immer mehr Nutzer auf alternative Apps um, Microsoft muss also handeln.

Bereits Mitte Februar hatte es geheißen, dass das iPad-Office "bald abgeschlossen" sein soll, das ist nun offenbar passiert. Eine Ankündigung auf der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build Anfang April ist deshalb durchaus wahrscheinlich.

Siehe auch: Office für iPad soll im ersten Halbjahr 2014 kommen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!