Angry Birds Epic stößt ins Rollenspiel-Universum vor

Rollenspiel, Angry Birds, Rovio, Angry Birds Epic Bildquelle: Rovio
Der finnische Spiele-Hersteller wird seine Erfolgsserie "Angry Birds" auch in andere Genres als bisher ausdehnen. Jetzt schickt er die Vögel in einem rundenbasierten Rollenspiel ins Rennen.
"Angry Birds Epic" heißt der neue Titel. Hier werden die bekannten Figuren in einer mittelalterlichen Umgebung gegen die schweinischen Gegner zu Felde ziehen. Was überraschend sein dürfte: Das Spiel wurde jetzt nicht für irgendeinen späteren Termin angekündigt. Bei Rovio entwickelte man es in aller Stille und startet in den erste Ländern bereits in dieser Woche.


Tiefere Einblicke in das Spiel selbst wird es wohl erst geben, wenn es auf den üblichen Donwload-Plattformen zur Verfügung steht. Außer dem rundenbasierten Charakter und einem umfangreichen Wirtschaftssystem, dessen Ressourcen sich in der Spielwelt finden oder per In-Game-Purchase erwerben lassen, werden noch keine weiteren Angaben gemacht. Hier kann durchaus darauf spekuliert werden, dass die Entwickler auch einen Multi-Player-Modus in ihr neues Produkt integriert haben.

Auch der Trailer gibt noch keine Hinweise darauf, was den Spieler in dem neuen Titel hinsichtlich der Handlung oder der Spielsteuerung erwartet. Hier wird lediglich auf einen "epischsten Soft-Launch" aller Zeiten hingewiesen. Das bedeutet natürlich nichts anderes, als dass Rovio darauf bedacht ist, sich nicht plötzlich von Spielern auf aller Welt überrennen zu lassen, sondern den neuen Titel nach und nach in verschiedenen Ländern auf den Markt bringen wird. Den Anfang machen dabei erst einmal Australien und Kanada. Wann es hierzulande soweit sein wird, ist überhaupt noch nicht absehbar.

Bedient wird außerdem auch erst einmal Apples iOS-Plattform. Allerdings bestätigte Rovio bereits, dass demnächst auch Versionen für Android und Windows Phone auf den Markt kommen sollen. Zum Preis gibt es noch keine Informationen. Rollenspiel, Angry Birds, Rovio, Angry Birds Epic Rollenspiel, Angry Birds, Rovio, Angry Birds Epic Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden