Video: Neue Windows Phone 8.1-Kamera zu sehen

Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue", Microsoft Camera Bildquelle: UnleashThePhones
Allzu lange dauert es wohl nicht mehr, bis Windows Phone 8.1 (auf der Build-Konferenz Anfang April) vorgestellt wird. Im Vorfeld gibt es nun aber einen weiteren Video-Leak, der die Benutzeroberfläche der neuen Kamera-App zeigt.
Quelle des neuesten Videos zu Windows Phone 8.1 ist erneut die Seite UnleashThePhones (via Windows Phone Central), diese hat bereits Ende Februar einen Blick auf den Browser des aktualisierten mobilen Betriebssystems von Microsoft geliefert, nun folgte die überarbeitete Standard-Kamera-Anwendung.

Die neue App orientiert sich klar an der Nokia-eigenen Lösung, die auf der mobilen Microsoft-Plattform einen hohen Standard gesetzt hat. Das hat zur Folge, dass nun auch die neue WP8.1-Anwendung auf der linken Seite (Portrait-Modus) Verknüpfungen zu einigen Funktionen hat. Dazu zählen die Szenen-Auswahl (Nacht, Close-Up, Sport, etc.), Blitz-Einstellungen oder Wechsel zwischen Front- und Rückseiten-Kamera. Praktisch ist dabei, dass die insgesamt fünf möglichen seitlichen Buttons frei belegt werden können, sodass man sich dort die am häufigsten verwendeten Funktionen anpinnen kann.



Ebenfalls im Video zu sehen ist der neue Burst-Modus, allerdings eher nur in der Theorie: Denn der Leaker zeigt die Serienaufnahme mit Hilfe eines flach auf dem Tisch liegenden Smartphones, weshalb sich nicht beurteilen lässt wie die Aufnahmen auf dem Bildschirm erscheinen, geschweige denn wie deren Qualität ist.

Die "Microsoft Camera" genannte App bringt auch Neuerungen im Hinblick auf Live-Tiles mit: Für die Kachel am Startschirm lässt sich nun einstellen, welche Fotos dort angezeigt werden sollen: Das können alle geschossenen Aufnahmen oder auch ein einzelnes Foto sein, auch eine Auswahl von Favoriten ist möglich. Außerdem wird es möglich sein, die Fotos nach Zeit und Aufnahmestandort zu gruppieren.

Bei Videos wird es schließlich die Möglichkeit geben, während einer laufenden Aufnahme deren Qualität ändern zu können und das ohne den Modus verlassen zu müssen. Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue", Microsoft Camera Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue", Microsoft Camera UnleashThePhones
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden