Neues Office für Mac erscheint noch in diesem Jahr

Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Bildquelle: Microsoft
Office:mac 2011 liegt schon eine ganze Weile zurück, doch Microsoft hat versprochen, eine aktualisierte Version des Büro-Software-Pakets noch 2014 bereitzustellen. Das jedenfalls sagte der deutsche Office-Chef auf der CeBIT.
Man kann zweifellos lange über das Software-Angebot des Redmonder Konzerns diskutieren, beim Thema Office-Suite können sich aber PC- wie Mac-Nutzer meist schnell einigen, dass die Microsoft-Lösung konkurrenzlos ist und wohl auch noch bleibt. Ein Aber werden Mac-Besitzer jedoch zu Recht einwerfen: Die "aktuellste" Version für das Apple-Betriebssystem liegt schon eine ganze Weile zurück.

Das wird sich aber bald ändern, wie Thorsten Hübschen, der seit Anfang des Jahres als neuer Deutschland-Chef der Office-Abteilung auftritt, gegenüber der Computerwoche verriet. Und die Aussagen des Microsoft-Managers können auch für bare Münze genommen werden, da sie als "ausdrücklich zitierfähig" geführt werden.

Hübschen erläutert, dass die früher für die Entwicklung zuständige Mac Business Unit (MacBU) schon länger nicht mehr als eigenständige Einheit existiert, da sie in die "große" Office-Abteilung eingegliedert worden ist. Das hatte vor allem das Aus für das ursprünglich geplante Office:mac 2013 zur Folge.

Damit wurde die Mac-Version aber nicht endgültig abgesägt, sondern neu organisiert: Denn inzwischen arbeiten kleinere Teams an einzelnen Anwendungen bzw. Office-Bestandteilen, dafür sind sie auch für alle Plattformen zuständig. Daraus kann man auch schließen, dass nicht nur die Mac-Version im Anmarsch ist, sondern auch Office für iPad sowie Android anvisiert werden.

Ein konkretes Datum für Office:mac 2014 (wenn es denn so heißt) nannte Thorsten Hübschen nicht, erwähnt wird lediglich das zweite Quartal des Jahres - ob er damit eine Ankündigung oder die Veröffentlichung meint, ist nicht klar. Möglich ist beides, da Microsoft großen Kunden die 2014-Version bereits hinter verschlossenen Türen zeige, heißt es. Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft
Mehr zum Thema: macOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden