Oppo Find 7 dürfte 50-Megapixel-Kamera mitbringen

Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Bildquelle: Oppo/Google+
Das im vergangenen Herbst vorgestellte Lumia 1020 dürfte schon demnächst den Titel als "Megapixel-Monster" verlieren. Der chinesische Hersteller Oppo dürfte im Find 7 nämlich eine 50-Megapixel-Kameraeinheit verbauen.
Oppo rühmte sich im Herbst 2012 damit, das erste Smartphone mit 1080p-Display auf den Markt gebracht zu haben. Beim Find 7, das man am 19. März in Peking offiziell enthüllen wird, dürfte das chinesische Unternehmen gleich mehrere Branchen-Rekorde im Visier haben.

Bereits länger ist bekannt, dass Oppo die Auflösungslatte erneut höher legen und ein 2K-Display (2560 x 1440 Pixel) verbauen wird. Die Bildschirm-Diagonale wird wohl 5,5 Zoll messen, die Pixeldichte wird also laut den Informationen im Vorfeld 587ppi betragen. Einige weitere Details zur verbauten Technik können in einem von der chinesischen Elektronik-Zulassungsbehörde stammenden Datenblatt nachgelesen werden. Oppo Find 7Das mit dem Oppo Find 7 aufgenommene Bild (in diesem Fall aber nicht das 50-MP-Original) Nun ist ein weiteres Detail bekannt geworden, nämlich die mutmaßliche 50-Megapixel-Kamera: Dieser "Leak", der wohl aber von Oppo selbst stammen dürfte, basiert laut GSM Arena auf einem Foto, das im chinesischen Twitter-Pendant Weibo gepostet worden ist.

Das Bild, das (kommentarlos) einen älteren Straßenkreuzer von Ford zeigt, kommt auf eine Auflösung von stolzen 8160 x 6120 Pixel und eine Dateigröße von fast zehn Megabyte. Wirft man einen genaueren Blick auf die Exif-Daten, dann ist zu sehen, dass das Bild mit der Kamera des Oppo Find 7 aufgenommen worden ist.

Das Foto sollte allerdings mit Vorsicht genossen werden, da dessen Qualität zwar gut, aber nicht überragend ist. GSM Arena schreibt, dass das Bild deutlich besser aussehe, wenn man es auf etwa 8 MP herunterrechnet. Ohnehin sollte man die 50 Megapixel nicht für bare Münze nehmen bzw. daraus auf die Qualität schließen. Denn auch bei Nokias Lumia 1020 stehen auf dem Papier 41 Megapixel bereit, effektiv sind es aber deutlich weniger, da die Fotos im Normalfall per Oversampling heruntergerechnet und somit deren Gesamtqualität verbessert wird. Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Oppo/Google+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
539,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden