Nokia entwickelt Windows-Phone-8.1-Projekt Martini

Nokia, Logo, Nokia Logo Bildquelle: Nokia
Nach dem in Sachen Nokia-Neuigkeiten recht ruhigen Mobile World Congress in Barcelona gibt es neue Hinweise auf ein weiteres Windows Phone Blue-Smartphone. Evan Blass, besser bekannt als "Evleaks" auf Twitter, veröffentlichte erste Informationen.
Der als Evleaks bekannte Twitterer hat dieses Mal noch nicht sehr viel verraten. Nur der Projektname wurde heute als kleiner Appetizer veröffentlicht. Martini nennt er ein neues Handset, auf das alle Nokia-Fans gespannt sein sollten.



Was sich genau hinter dem unter dem Codenamen Martini entwickelten Gerät verbirgt, ist noch geheim. Wie schon so oft in der Vergangenheit kommen die ersten Mini-Informationen von Evleaks, der dann nach und nach sein häufig sehr präzises Insiderwissen verrät und damit schon so manch ein Gerät lange vor der offiziellen Unternehmenspräsentation zeigen konnte. Vor dem heutigen Tweet war noch nichts zu einem solchen Gerät zu lesen. Die Informationen von Evleaks sind aber äußerst vertrauenswürdig, seine Quellen zeigen immer wieder sich später als richtig erweisende Vorabbilder.

Martini soll ein auf Windows Phone Blue basierendes Handset sein. Man kann also davon ausgehen, es wird ein weiteres Smartphone der Lumia-Reihe. Ob nun für Einsteiger, für das mittlere Segment oder ein neues Nokia-Flaggschiff ist nicht klar. Man wird warten müssen. Die Veröffentlichung von Windows Phone Blue aka Windows Phone 8.1 wird für die Microsoft Entwickler-Konferenz im April erwartet. Dann könnte es auch offizielle Daten zu Martini geben.

Wahrscheinlich genau deshalb gab es auch zum diesjährigen Mobile World Congress keine Nokia-News für Windows-Smartphones. Ein zweiter Grund könnte sein, dass Microsoft erst einmal die Übernahme der Mobilfunksparte von den Finnen abschließen will, bevor im Windows-Phone-Bereich ein neues Gerät präsentiert wird. Zum MWC 2014 hatte Nokia lediglich Android-Smartphones vorgestellt mit der speziell angepassten Nokia-X-Benutzeroberfläche. Nokia, Logo, Nokia Logo Nokia, Logo, Nokia Logo Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden