Karbonn plant Dual-Boot-Phone mit Android & WP8

Indien, Karbonn, Karbonn Mobiles Bildquelle: Karbonn Mobiles
Der bei uns bisher weitgehend unbekannte indische Hersteller Karbonn Mobiles wurde vor kurzem als Microsoft- und Windows-Phone-Partner bestätigt und das Unternehmen plant einen interessanten Ansatz.
Im Rahmen des vergangene Woche stattgefundenen Mobile World Congress hat Microsoft neue Partner hinsichtlich des eigenen mobilen Betriebssystems Windows Phone bestätigt. Alle drei kommen aus Indien, einem Markt, dem viel Potenzial für die Zukunft vorausgesagt wird. Zu den neuen Microsoft-Partnern zählen die Hersteller Lava, Xolo und Karbonn Mobiles.

Und das letztgenannte Unternehmen lässt nun aufhorchen, da man laut einem Bericht von The Times of India (via Windows Phone Central) im kommenden Juni ein Dual-Boot-Smartphone mit Android und Windows Phone 8 veröffentlichen will. Karbonn Mobiles wird allerdings auch reine Windows Phones veröffentlichen, diese soll es bereits im Mai zu sehen und kaufen geben.

Etwas später soll das Doppel-Betriebssystem-Smartphone folgen, als Zielgruppe für das doch eher ungewöhnliche Modell nannte Sudhir Hasija, Vorsitzender von Karbonn Mobiles, Geschäftsleute und Technik-Fans. Zu Preis und Technik wurden jedoch keine Angaben gemacht.

Als Grund für die Umsetzung eines derartigen Doppel-OS-Smartphones wurden von Hasija "gelockerte Richtlinien" seitens Microsoft genannt, die Redmonder hätten die "Plattform für andere Marktteilnehmer geöffnet", so der Karbonn-Vorsitzende.

Karbonn Mobiles hat seinen Sitz in Indien, man lässt seine Geräte allerdings in Korea und Taiwan produzieren. Derzeit wird aber auch eine eigene Produktionsstätte in der Heimat aufgebaut, die neue Fabrik soll in der Lage sein, rund eine Million Geräte pro Monat zu produzieren.

Wer sich für die Geräte und im Speziellen für das erwähnte Dual-OS-Smartphone interessiert, der wird aber auf Importe zurückgreifen müssen, da Karbonn derzeit nur Indien, Bangladesch, Nepal, Sri Lanka und den Nahen Osten beliefert. Indien, Karbonn, Karbonn Mobiles Indien, Karbonn, Karbonn Mobiles Karbonn Mobiles
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden