Chromebook 2: Leder ist der neue Samsung-Trend

Samsung, Chromebook 2, Samsung Chromebook 2 Bildquelle: @evleaks
Der koreanische Hersteller hat vor gut zwei Jahren sein erstes Chromebook auf den Markt gebracht, nun dürfte es demnächst den Nachfolger geben. Technische Daten gibt es bisher nicht, dafür aber zwei Foto-Leaks.
Samsung und Kunstleder ist allem Anschein nach derzeit eine große Liebe: Denn die Koreaner, die die Leder-Optik im Zuge des Galaxy Note 3 im vergangenen Herbst eingeführt haben, setzen bei immer mehr Modellen auf dieses Material. Es wurde seither auch bei der Galaxy S4 Black Edition eingesetzt, ein Ende dieses "Trends" ist nicht in Sicht. Samsung Chromebook 2Die gesamte Rückseite besteht aus Leder(-Imitat) Und sollten die wieder einmal von @evleaks veröffentlichten Bilder stimmen (was sie meistens auch tun), dann wird es beim Chromebook 2 flächenmäßig mehr Kunstleder geben als je zuvor: Denn das Gerät mit dem Cloud-basierten Google-Betriebssystem dürfte eine Display-Rückseite mitbringen, die vollständig aus schwarzem Lederimitat besteht.

Die von @evleaks veröffentlichten Presse-Render-Aufnahmen widmen sich vor allem der Rückseite, ein Bild zeigt das Gerät und seine Rückseite komplett, das andere bietet einen Detail-Blick auf die "Nähte" am Rand. Zur sonstigen Hardware kann man kaum etwas erkennen, das Chromebook 2 erinnert aber ein wenig an das Series-9-Notebook des koreanischen Herstellers, es dürfte auf jeden Fall recht flach sein. Samsung Chromebook 2Detailblick auf den Rand Gerüchte zu technischen Spezifikationen gibt es bislang keine, der Vergleich zum ersten Chromebook ist auch bedingt sinnvoll, da die Veröffentlichung schon zu lange zurückliegt. Damals hatte man unter der Haube einen Intel-Atom-Prozessor mit zwei Kernen und einer Taktfrequenz von 1,66 GHz, die Auflösung betrug 1280 × 800 Pixel.

Man kann aber annehmen, dass @evleaks demnächst auch Spezifikationen nachreichen wird, der hinter diesem Spitznamen steckende Blogger Evan Blass hat schließlich nicht nur Zugang zu vielen exklusiven Bildern, auch technische Daten werden von ihm immer wieder veröffentlicht. Samsung, Chromebook 2, Samsung Chromebook 2 Samsung, Chromebook 2, Samsung Chromebook 2 @evleaks
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden