VLC für Windows 8 soll Montag in den Store kommen

Vlc, VLC Media Player, VLC for Windows 8, VLC für Windows RT Bildquelle: VLC
Man mag es fast nicht glauben: Ab Montag, 10. März 2014, soll die beliebte Video-Anwendung VLC endlich im Windows Store Einzug erhalten. Vor gut einem Jahr hatte man schon einmal die Veröffentlichung der Windows-8-App geplant.
VLC für Windows 8 lag schon einmal im April 2013 zur Einreichung in den Windows Store vor. Microsoft gab die Anwendung allerdings damals nicht frei, da sie in zahlreichen Punkten den Store-Richtlinien widersprach. So musste das Team noch einmal ran und hat - schaut man einmal auf die Zeit die es gebraucht hat - sehr viel an der App geändert. VLC für Windows 8 Bei Twitter kam nun auf eine Anfrage eines Nutzers, ob oder wann die Windows-8-App denn kommen mag, nun eine überraschende Antwort: bereits am kommenden Montag, 10. März, soll es soweit sein. Nach dem Wochenende soll die offizielle, kostenlose VLC-App für Windows 8 im Store zur Verfügung stehen.

Das Projekt für die neuen VLC-Anwendungen wurde vor über einem Jahr mit einer Crowdfunding-Aktion gestartet. Bei Kickstarter hatte man dazu letzten Endes rund 75.000 US-Dollar eingesammelt, um die Entwicklung finanzieren zu können.

Zwischenzeitlich gab es einigen Unmut in der Community, da die ursprünglichen Zeitziele nicht gehalten wurden. Dazu fehlte es einfach an einer guten Kommunikation. Hätte das Team klarer und regelmäßiger gesagt, wie der Stand der Dinge ist und was die Nutzer erwarten dürfen, hätte man sich viel Ärger erspart. Schließlich hatten die Unterstützer der Crowdfundingphase erhofft, dass sie mit ihrer finanziellen Unterstützung eine Beschleunigung der Programmierung herbeiführen können. Die Fehler die passiert sind und zur ersten Ablehnung der App im Store führten, wären dazu sicherlich bei einem besseren Projektmanagement verhindert worden. Ob die Community nun noch Vertrauen hat, um noch einmal finanzielle Unterstützung zu gewähren, ist fraglich. Vlc, VLC Media Player, VLC for Windows 8, VLC für Windows RT Vlc, VLC Media Player, VLC for Windows 8, VLC für Windows RT VLC
Mehr zum Thema: Microsoft Store & Apps
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden