Lumia 630: Leak bestätigt 4,5-Zoll-Display, Dual-SIM

Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" Bildquelle: @evleaks
Am vergangenen Wochenende sind erste Bilder des Lumia 630 aufgetaucht, das Nokia-Gerät soll das erste sein, das mit Windows Phone 8.1 erscheinen wird. Nun gibt es Nachschub und zwar in Form einer Produktinfo-Skizze.
Die nun aufgetauchte Grafik zeigt eine stilisierte Darstellung des vermeintlichen Lumia 630, darauf sind vor allem die Ausmaße des Windows-Phone-8.1-Geräts zu sehen: Demnach misst das Gerät 66,7 x 129,5 Millimeter, daraus lässt sich schließen, dass der Bildschirm eine Diagonale von 4,5 Zoll haben wird. Veröffentlicht wurde diese "Spezifikationsgrafik" von Nokiapoweruser, die ursprüngliche Quelle dürfte das chinesische Twitter-Pendant Baidu sein, jedenfalls ist das Bild mit einem entsprechenden Wasserzeichen versehen.

Außerdem kann man auf der Grafik ein interessantes Detail erkennen, nämlich die zwei eingeblendeten Netz-Symbole in der linken oberen Ecke. Sollte das Bild echt sein, dann ist das ein klarer Hinweis darauf, dass hier tatsächlich schon mit Windows Phone 8.1 gearbeitet wird. Nokia Lumia "Moneypenny"Die (angeblichen) Dimensionen des Lumia 630 Denn aktuell unterstützt das mobile Betriebssystem von Microsoft nur eine SIM-Karte, Dual-SIM-Support wird aber mit dem kommenden Update auf 8.1 nachgereicht - das ist bereits aus den jüngsten SDK-Leaks (Software Development Kit) bekannt.

Erste Bilder des Geräts hatte der bekannte Industrie-Insider @evleaks erst vor knapp einer Woche veröffentlicht, damals hatte es aber Vermutungen gegeben, dass das Display auf etwa vier Zoll kommen dürfte. Die neuen Informationen (sollten sie echt sein) zeigen aber, dass der Bildschirm doch deutlich größer sein wird.

Das Lumia 630 dürfte nicht nur das erste Modell mit Windows Phone 8.1 sein, sondern auch das erste mit dem Redmonder OS, das unter dem Bildschirm auf Hardware-Tasten verzichtet. Die Buttons für Zurück, Home und Suche sind nämlich klar als Onscreen-Elemente zu erkennen.

Siehe auch: Windows Phone - Bild des Nokia Lumia 630 geleakt Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" @evleaks
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden