Windows 8.1 Update 1: Launch wohl am 2./8. April

Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, Taskleiste Bildquelle: ITHome Forum
Microsoft biegt mit dem ersten Update für Windows 8.1 dieser Tage auf die Zielgerade. Wann das Betriebssystem veröffentlicht werden wird, ist aber noch nicht bekannt. Nun heißt es, dass MSDN-Nutzer es am 2. April bekommen werden und die Öffentlichkeit am 8. April.
Entwickler mit Zugang zum Microsoft Developer Network (MSDN) sind es gewöhnt, Software und dazugehörige Updates früher zu bekommen. Sollten die von Microsoft-Insider Paul Thurrott auf Twitter genannten Veröffentlichungstermine stimmen, dann werden die Entwickler dieses Mal aber nicht einmal eine Woche Vorsprung bekommen.

Thurrott, der als sehr zuverlässige und glaubwürdige Quelle gilt, nannte jedenfalls den 2. April 2014 als Termin für die MSDN-Version, am 8. April soll dann die breite Öffentlichkeit Zugriff zum Download von Windows 8.1 Update 1 erhalten.

Der zweite derzeit sehr aktive Windows-8.1-Spezialist mit dem Spitznamen Wzor nannte neulich den 1. April als Veröffentlichungsterm, der MSDN-Rollout sollte einige Tage zuvor starten. Der russische Leaker hat sich aber mittlerweile auf seinem Blog korrigiert und greift den Thurrott-Termin auf.

Die Nennung des MSDN-Termins für den 2. April ist auch sicherlich naheliegend: An diesem Tag beginnt nämlich die Microsoft-eigene Entwicklerkonferenz Build (2. bis 4. April), dort wird man das Windows 8.1 Update 1 aller Wahrscheinlichkeit nach zeigen und erläutern, eine vor Ort gleich bekannt gegebene Veröffentlichung via MSDN wäre wenig überraschend.

Etwas ungewöhnlich ist der verhältnismäßig (sehr) kurze Zeitraum zwischen dem MSDN-Release und der General-Public-Veröffentlichung, da Entwickler normalerweise mehrere Wochen Vorsprung erhalten. Das deutet darauf hin, zumindest wenn die genannten Termine stimmen, dass die Änderungen und Neuerungen bei Update 1 nicht allzu dramatisch ausfallen werden.

Siehe auch: Windows 8.1 Update 1 offiziell angekündigt Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, Taskleiste Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, Taskleiste ITHome Forum
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden