Business-OneDrive: iOS-7- & Windows-Apps sind da

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Bildquelle: Microsoft
Vor rund einer Woche hat Microsoft seinen bislang als SkyDrive bekannten Cloud-Dienst unter dem Namen OneDrive neu gestartet, die Umstellung ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Nun wurden die Business-Apps angepasst.
Unter der Bezeichnung SkyDrive Pro stellte das Redmonder Unternehmen seinen Geschäftskunden einen Cloud-Dienst bereit, Voraussetzung ist ein SharePoint Online- bzw. unterstütztes Office-365-Unternehmensabonnement. Und wie der Rest der SkyDrive-Angebote wurde auch die Pro-Variante umbenannt, SkyDrive Pro läuft ab sofort unter dem Namen OneDrive for Business.

Damit verbunden ist auch die Veröffentlichung neuer bzw. umgetaufter Apps für iOS und Windows 8.1, diese können bei iTunes sowie Windows Store heruntergeladen oder aktualisiert werden. Wie Neowin schreibt, bringen die neu gestarteten Anwendungen aber nicht nur einen neuen Namen, sondern auch einige funktionelle Überarbeitungen mit sich.


Im Falle der App für Apple-Geräte gibt es eine visuelle Neugestaltung, diese passt die Optik von OneDrive for Business an iOS 7 an, die jüngste Version des mobilen Apple-Betriebssystems hat das Erscheinungsbild des Apple-OS im vergangenen Herbst maßgeblich geändert. Microsoft führt aber nicht nur kosmetische Anpassungen durch, sondern hat auch weitere Authentifizierungsarten sowie ein verbessertes Anmeldeverhalten nachgereicht. Dazu kommen noch einige nicht näher erläuterte Fehlerbehebungen und Optimierungen der Benutzeroberfläche.

Der Konzern aus Redmond hat auch seine Windows-8.1-Version entsprechend aktualisiert, auf den ersten Blick sind jedoch keine relevanten (optischen) Anpassungen sichtbar, der Changelog macht hierzu keine konkreten Angaben. Keine neuen Informationen gibt nach wie vor zum Thema OneDrive for Business-Apps für Android und Windows Phone: Auf beiden Betriebssystemen gab es auch schon vorher keine SkyDrive-Pro-Anwendungen. Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Microsoft
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Tipp einsenden