South Park-Spiel: Keine Analsonden für Europäer

Spiel, Videospiel, Controller, Game Bildquelle: RebeccaPollard / Flickr
Das auf der Fernsehserie "South Park" basierende Rollenspiel "South Park: Der Stab der Wahrheit" wird in Europa an einigen Stellen entschärft werden - allerdings wohl nur in den Ausgaben für Spielekonsolen.
Für gewöhnlich kennen hierzulande vor allem die Freunde von Egoshootern Veränderungen an Ausgaben von Spielen: Gegenüber der US-Fassung erhält Blut eine unnatürliche Farbe, verschiedene Splatter-Effekte werden entschärft und verbotene Symbole wie beispielsweise Hakenkreuze sind nicht mehr vorhanden. Die Elemente, die im South Park-Spiel fehlen werden, wirken in dieser Reihe schon etwas skurril.


Wie das Magazin des britischen Telekommunikations-Konzerns BT unter Berufung auf Notizen berichtet, die der Hersteller Ubisoft der Review-Fassung beilegte, werden sieben Szenen aus dem Spiel herausgeschnitten. In zwei Mini-Spielen werden hier in der Original-Fassung durch einen Arzt Abtreibungen an der Figur des Spielers sowie dem Charakter Randy Marsh vorgenommen. In fünf weiteren Abschnitten geht es um den Einsatz von Anal-Sonden bei Figuren im Spiel.

Die entfernten Teile sollen zusammen lediglich rund zwei Minuten Spielzeit ausmachen, hieß es. An den Stellen, wo die fraglichen Stellen herausgeschnitten werden, erscheinen dann Bilder und Beschreibungen, die von Matt Stone und Trey Parker, den Autoren der South Park-Serie entworfen werden.

Ubisoft hat die Veränderungen am Original offiziell bestätigt. Allerdings wurde nicht konkret ausgeführt, ob es innerhalb der für Europa bestimmten Fassungen auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern geben wird. Betroffen sind wohl ohnehin nur die Versionen für die Spielekonsolen, während die PC-Ausgabe inklusive der fraglichen Szenen ausgeliefert werden soll. Außerdem werden in der deutschen Variante natürlich auch im South Park-Spiel Symbole entfernt, die verfassungsrechtlich verboten sind. Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden