WinFuture.de Serverwechsel ohne Probleme :)

Internet & Webdienste Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es nun schon seit einigen Stunden keine aktuellen News mehr – und bei einigen wird z.Zt. das Forum (und vielleicht auch einige andere Dinge) nicht funktionieren. Dies hängt damit zusammen, dass wir gestern Abend auf einen neuen Server umgezogen sind und die DNS Einträge updaten mussten. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis das neue Zonefile bekannt ist – daher ist damit zu rechnen, dass einige Besucher wohl heute noch Probleme beim Aufruf von WinFuture.de haben werden . In den letzten Wochen war unser alter Server, ein Intel Celeron 1.2Ghz mit 256 MB Ram, des öfteren etwas ins stocken gekommen weil es einfach zu viele Anfragen gab. Nach einigen Script-Umarbeiten die jedoch ehr weniger Verbesserung brachten haben wir uns entschlossen auf einen neuen, besseren, Server zu wechseln. Wir haben viele Angebote eingeholt und mit zahlreichen Firmen telefoniert. Schließlich ist uns die Firma ArtFiles am positivsten aufgefallen - man hatte sofort ein offenen Ohr für uns, interessierte sich für WinFuture und der gebotene Support ist erstklassig.

Gesten Abend war es dann soweit, wir sind von unserem altem Server (1und1, Karlsruhe) auf den neuen Server bei ArtFiles in Hamburg umgezogen. Dort steht uns jetzt ein Intel Pentium 4 mit 2.40GHz und 1GB DDR-RAM zur Verfügung. Dieser Rechner ist über einen 100 MBit-Port an das Internet angeschlossen. Das Rechenzentrum verfügt über eine paneuropäische Anbindung von 2,5 Gigabit/sec und ist interkontinental mit 10 Gigabit/sec konnektiert. Ein „knoten“ im Netz ist damit so gut wie ausgeschlossen ;o)

Wir Danken der gesamten ArtFiles Team, ganz besonderst Herrn Bals und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit. :-)

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden