Tipp: RealPlayer Cloud - "Dropbox für Videos"

Cloud, RealPlayer, RealPlayer Cloud Bildquelle: RealNetworks, Inc
Der RealPlayer erfindet sich neu: Ab sofort erweitert RealNetworks das Angebot für den Cloud-Player. Der "RealPlayer Cloud" steht für zahlreiche Betriebssysteme ab sofort weltweit zur Verfügung - und zwar kostenlos in einer Basisversion.
Als "Dropbox für Videos" hat RealNetworks, Inc die neue Version vom RealPlayer Cloud angepriesen. Der Vergleich ist nicht verkehrt, denn ähnlich wie bei Dropbox macht es der RealPlayer besonders einfach, seine Videos in der Cloud zu verwalten und mit anderen zu teilen. Mit verschiedenen Apps für iOS, Android, Kindle Fire, Roku, Chromecast und Windows gelingt das in einem simpel zu bedienenden Nutzer-Interface. RealPlayer CloudDer Cloud-Medienplaner ist für eine lange Reihe Endgeräte verfügbar. Der RealPlayer Cloud war bisher nur in den USA und in Kanada nutzbar. Mit den aktualiserten Clients hat RealNetworks heute die Ausweitung des Services angekündigt, sodass die Videos aus der Cloud nun auch in Deutschland genutzt werden können.

"Wir freuen uns sehr, den Verbrauchern weltweit die RealPlayer Cloud bieten zu können. Bereits nach fünf kurzen Monaten konnten wir eine beträchtliche Steigerung der Nutzerzahlen verzeichnen und haben jetzt mehr als 500.000 Nutzer in den Vereinigten Staaten und Kanada", sagte Rob Glaser, Gründer und Interim-CEO von RealNetworks. "Es ist offensichtlich ein wirklicher Bedarf und Nachfrage für die RealPlayer Cloud vorhanden, die im Grunde genommen wie Dropbox für Videos funktioniert."

RealNetworks bietet jedem Nutzer einen kostenlosen Basisaccount mit 2 GB Speicherplatz in der Cloud an. Dafür muss man sich einen Account anlegen, was aus den Anwendungen heraus funktioniert. Mit einem "Refer-a-Friend"-Programm (Einem Freund empfehlen) kann man zusätzlich noch 1 GB gratis dazu bekommen. Wem der Platz mit 2GB - und der ist gelinde gesagt arg knapp bemessen für Videos - nicht genügt, kann monatlich für rund 5 Euro auf 25 GB aufrüsten. Es gibt im Abo auch 100 GB (10 Euro) und 300 GB (30 Euro). RealPlayer CloudAuch Roku und Chromcast können mit dem RealPlayer genutzt werden. Die Anwendungen:

· RealPlayer Cloud für iOS (ab iOS 5.0)
· RealPlayer Cloud für Android
· RealPlayer Cloud für Kindle Fire
· RealPlayer Cloud für Windows (Windows Store Version)
· RealPlayer Cloud für Roku
· RealPlayer Cloud für Chromecast
Cloud, RealPlayer, RealPlayer Cloud Cloud, RealPlayer, RealPlayer Cloud RealNetworks, Inc
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Tipp einsenden