Oppo Find 7 auf durchgesickerten Bildern zu sehen

Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Bildquelle: Oppo/Google+
Der chinesische Hersteller Oppo hat sich auch bei uns innerhalb kürzester Zeit einen guten Namen gemacht. Mit dem Find 7 will er an den Erfolg des Vorgängers Find 5 anschließen, neue Leaks zeigen, wie das Gerät aussehen wird.
Oppo wird das Find 7 am 19. März in Peking offiziell enthüllen, schon jetzt gibt es mehrere und wohl auch echte Bilder des Geräts zu sehen, auch technische Daten sind in diesem Zusammenhang genannt worden. Wie Engadget unter Berufung auf die Seite Teena berichtet, ist die Quelle der Leaks die chinesische Zulassungsbehörde für technische Geräte.

Das Oppo Find 7 wird nach derzeitigem Informationsstand in zwei Versionen erscheinen, der aktuelle Leak betrifft leider die "kleinere" Variante des Geräts, diese hat "nur" einen 1080p-Bildschirm. Hingegen heißt es zum Flaggschiffmodell, dass dieses einen 5,5-Zoll-Bildschirm mit 2K-Auflösung aufweisen werde.

Oppo Find 7Oppo Find 7Oppo Find 7Oppo Find 7

Doch auch in der niedriger aufgelösten Variante dürfte das Oppo 7 ein höchst interessantes Gerät sein: Laut den technischen Daten der chinesischen Seite soll es einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,26 GHz mitbringen, als Arbeitsspeicher werden zwei Gigabyte genannt.

Oppo dürfte vor allem jenen gefallen, die das Gerät länger in Verwendung haben wollen: Denn ein microSD-Kartenslot steht zur Verfügung, auch der Akku kann gewechselt werden. Letzterer ist mit 2700 mAh auch ganz ordentlich bemessen (zum Vergleich: das Galaxy S4 hat eine 2600-mAh-Einheit, beim LG G2 sind es 3000 mAh). Die auswechselbare Akku-Einheit hat Oppo per Twitter auch schon bestätigt.

Das 2K-Display hat Oppo bereits Mitte Dezember 2013 angekündigt, das ist auch zweifellos das spannendere Gerät. Die Auflösung soll 2560 x 1440 Pixel betragen, spannend ist dabei vor allem die Frage, welcher Akku hier verbaut wird.

Siehe auch: Find 7 - Oppo bestätigt Smartphone mit 2K-Display Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Oppo/Google+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden