Virtual-Reality-Brille für PS4 soll bald enthüllt werden

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Bildquelle: Sony
Es gibt schon seit einer Weile Hinweise darauf, dass Sony für die PlayStation 4 ein Virtual-Reality-Headset vorbereiten soll. Nun ist ein Bericht dazu aufgetaucht, dieser spricht von einer Vorstellung bereits im März.
Anzeichen dafür, dass der japanische Elektronikkonzern eine eigene Virtual-Reality-Brille vorbereitet, gibt es schon länger. Diese Woche haben sie sich allerdings signifikant intensiviert: Am Mittwoch verlautbarte der als "Thuway" bekannte Industrie-Insider Ahsan Rasheed auf Twitter, dass er das Sony-Headset ausprobieren durfte, er meinte, dass dieses "verblüffend" sei.

Nun hat TechRadar weitere Informationen erfahren und schreibt unter Berufung auf eine nicht näher genannte "Insider-Quelle", die einige Zeit mit dem Sony-VR-Headset verbracht haben soll, dass "die Leute definitiv beeindruckt sein werden, was Sony hier gebaut hat." Weiter heißt es, dass "Qualität und Auflösung wirklich sehr gut sind."

Die eigentliche Überraschung ist allerdings, dass das Sony-Zubehör schon bald präsentiert werden soll und zwar im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference (GDC). Diese beginnt am 17. März, also in gut drei Wochen, in San Francisco. Bisher war erwartet worden, dass man auf der E3 (10. bis 12. Juni) neue Infos erfahren bzw. das Gerät selbst zu sehen bekommen wird.

Auf der E3 dürfte die neue Virtual-Reality-Einheit aber wohl dennoch eine sehr prominente Rolle einnehmen, da Sony sicherlich die Gelegenheit nutzen wird, Spiele und sonstige Software dafür vorzustellen.

TechRadar schreibt außerdem, dass sich Sony für einen anderen Weg als die Macher von Oculus Rift entschieden habe. Das derzeit bekannteste VR-Projekt ist schon länger in einer Preview-Ausgabe für Entwickler verfügbar. Laut der Quelle sei das von Sony ganz bewusst vermieden worden: "Sie wollten sich Zeit lassen, um das Headset zu optimieren und zu polieren bevor sie es enthüllen." PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden