Windows 8.1 Update 1: Neuer Leak statt finaler RTM

Update, Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, RTM Escrow Bildquelle: Wzor
Vor kurzem hatte eine an sich als zuverlässig geltende Seite berichtet, dass Update 1 für Windows 8.1 bereits den RTM-Status erreicht habe, doch das war offenbar nicht richtig, wie ein neuer Leak von Build 9600.17025 zeigt.
Quelle des neusten Leaks zu Windows 8.1 Update 1 ist natürlich wieder jener russische Insider, der auf Twitter und seiner Seite unter dem Spitznamen Wzor auftritt. Die Versionsnummer des aktuellsten Builds lautet 9600.17025, kompiliert wurde sie am 14. Februar, also vor einer Woche. Windows 8.1 Update 1 Build 9600.17025 Windows 8.1 Update 1 Build 9600.17025 Laut Wzor steht der aktuellste Leak in einer 32-Bit- sowie einer 64-Bit-Version zur Verfügung, Details zur Handhabung der MSU-Version sind auf der Webseite des Leakers zu finden. Es sind dieses Mal vier MSUs, bei früheren Versionen waren es hingegen zwei.

Bei der neuesten Version 9600.17025 handelt es sich um einen so genannten RTM-Escrow-Build. Das bedeutet, dass diese Ausgabe als Kandidat für "Release to Manufacturing" (RTM) in Frage kommt, aber nach wie vor Bugs enthalten könnte. Eine Installation auf einem produktiven System ist wie immer nicht empfohlen, da schwerwiegende Fehler nicht ausgeschlossen sind.

Wie erwähnt bedeutet der Status als RTM Escrow, dass man sich jener Ausgabe, die Microsoft an Hardware-Partner ausliefert, zwar nähert, von einer Finalisierung der RTM kann jedoch auch noch keine Rede sein. Win8China, das am Anfang der Woche dies behauptet hat, irrte sich also.

Über etwaige neue Funktionen von Build 9600.17025 liegen derzeit keine Informationen vor, es ist aber angesichts der Escrow-Phase auch nicht zu erwarten, dass sich noch viel tut. Die grundsätzlichen Features sollten im Wesentlichen stehen, es gilt nun für das Redmonder Unternehmen, die letzten kleineren Fehler auszubügeln.

Siehe auch: Windows 8.1 Update 1 - Die Neuerungen ausprobiert Update, Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, RTM Escrow Update, Windows 8.1, Windows 8.1 Update 1, RTM Escrow Wzor
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden