US-Post plant Gedenkbriefmarke für Steve Jobs

Apple, Ceo, Steve Jobs, Tod, tot Bildquelle: Apple
Steve Jobs kommt auf eine Briefmarke. Der US Postal Service (USPS) will den verstorbenen Apple-Gründer ab dem kommenden Jahr auf einer Gedenkmarke verewigen, wie jetzt aus internen Dokumenten bekannt wurde.
Wie die Washington Post unter Berufung auf ein Dokument der US-Post berichtet, will man im nächsten Jahr eine Briefmarke einführen, auf der Steve Jobs abgebildet sein soll. Derzeit ist die Gestaltung der Marke, die dem Gedenken an Jobs dient, noch nicht abgeschlossen. Steve Jobs totSteve Jobs Steve Jobs war bereits im Oktober 2011 nach langer Krankheit verstorben und gilt weiterhin als Visionär im Bereich der Computertechnologien. Er gründete Apple im Jahr 1976 zusammen mit Steve Wozniak und machte das Unternehmen als Anbieter eines der ersten erschwinglichen PCs bekannt.

Normalerweise wird die Entwicklung neuer Designs für die Briefmarken des USPS unter größter Geheimhaltung durchgeführt, um bei der Veröffentlichung ein möglichst großes Interesse zu erzielen. Die Washington Post sorgt nun dafür, dass die Pläne für neue Gedenkmarken für die Jahre 2014, 2015 und 2016 vorab bekannt wurden.

Neben Steve Jobs wird die US-Post dem jetzt veröffentlichten Dokument zufolge diverse weitere Gedenkmarken einführen, auf denen zahlreiche bekannte Personen, auch aus dem Show-Geschäft abgebildet sein sollen. Unter anderem sind auch Briefmarken mit Abbildungen der Musiker Run DMC, Michael Jackson, Janis Joplin, Jimi Hendrix und John Lennon geplant.

Auf weiteren Briefmarken werden auch einige populäre Themen verewigt. Neben Hot Rods und der Musikrichtung Hip Hop wird es auch Gedenkmarken mit den "Peanuts" und sogar der Computerspielfigur Super Mario geben. Die Festlegung neuer Designs erfolgt durch das "Citizens' Stamp Advisory Committee", das sich dabei teilweise auf zahlreiche Vorschläge aus der Bevölkerung stützt. Apple, Ceo, Steve Jobs, Tod, tot Apple, Ceo, Steve Jobs, Tod, tot Apple
Mehr zum Thema: Steve Jobs
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden