
Normalerweise wird die Entwicklung neuer Designs für die Briefmarken des USPS unter größter Geheimhaltung durchgeführt, um bei der Veröffentlichung ein möglichst großes Interesse zu erzielen. Die Washington Post sorgt nun dafür, dass die Pläne für neue Gedenkmarken für die Jahre 2014, 2015 und 2016 vorab bekannt wurden.
Neben Steve Jobs wird die US-Post dem jetzt veröffentlichten Dokument zufolge diverse weitere Gedenkmarken einführen, auf denen zahlreiche bekannte Personen, auch aus dem Show-Geschäft abgebildet sein sollen. Unter anderem sind auch Briefmarken mit Abbildungen der Musiker Run DMC, Michael Jackson, Janis Joplin, Jimi Hendrix und John Lennon geplant.
Auf weiteren Briefmarken werden auch einige populäre Themen verewigt. Neben Hot Rods und der Musikrichtung Hip Hop wird es auch Gedenkmarken mit den "Peanuts" und sogar der Computerspielfigur Super Mario geben. Die Festlegung neuer Designs erfolgt durch das "Citizens' Stamp Advisory Committee", das sich dabei teilweise auf zahlreiche Vorschläge aus der Bevölkerung stützt.
2014-02-21T02:28:00+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen