HTC wird gebrochene Handy-Displays gratis ersetzen

Smartphone, Htc, HTC One, HTC M7, Sense 5.0
Der Smartphone-Hersteller HTC greift jetzt in die Trickkiste und reagiert auf die wohl größte Angst von Kunden: Gebrochene Displays will das Unternehmen jetzt kostenlos austauschen.
HTC hatte in der letzten Zeit viel Lob für sein Gerät HTC One erhalten. Allerdings blieb ein Problem bestehen: Selbst wenn man ein Gerät in der Produktpalette hat, dass zu den besten Android-Smartphones überhaupt gezählt wird, schlägt sich dies nicht zwingend in überragenden Verkaufszahlen nieder. Um gegen die Marketingmacht von Konkurrenten wie Samsung anzukommen, muss man sich daher etwas besonderes einfallen lassen.

Und dies geschieht nun mit der Einführung des neuen Dienstes "HTC Advantage". Dieser beinhaltet das Versprechen, dass ein zerbrochenes Display des Smartphones kostenlos ausgetauscht wird. Damit dürfte es für Kunden, die viel Geld in ein solches Gerät stecken, eine Sorge weniger geben.

Allerdings gilt dieser Service natürlich nicht für alle Geräte und ohne Einschränkungen. So bietet der Hersteller dies nur für die Geräte HTC One, HTC One max und HTC One mini an. Abgedeckt ist außerdem auch nur der Zeitraum der ersten sechs Monate nach dem Erwerb des Mobiltelefons. Bisher beschränkt sich die Verfügbarkeit von HTC Advantage auch nur auf den US-Markt.

Im Rahmen dieses Services bestätigt HTC außerdem die Zusage, die Flaggschiff-Modelle mindestens zwei Jahre lang mit den aktuellsten Android-Versionen auszustatten. Allerdings setzt sich das Unternehmen hier keine konkreten Grenzen, in welchem Zeitrahmen dies jeweils geschieht, sondern bleibt recht vage. Weiterhin sollen die Nutzer abhängig von dem gekauften Gerät kostenlos 25 bis 50 Gigabyte zusätzlichen Speicherplatz beim Cloud-Dienst Google Drive erhalten.

Um endlich mehr Geräte absetzen zu können, setzt HTC nun also auf das eigentlich nicht besonders neue Motto, das ein besserer Service letztlich Kunden bringt - und nicht einfach nur gute und viel Werbung. Natürlich bleibt abzuwarten, wie stark insbesondere der kostenlose Display-Tausch tatsächlich als Zugpferd funktioniert. Smartphone, Htc, HTC One Smartphone, Htc, HTC One
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden