Xperia Z2: Details zum Tablet-Flaggschiff von Sony

Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony
In knapp einer Woche beginnt in Barcelona der Mobile World Congress. Auf der wichtigsten Messe für mobile Geräte wird es zahlreiche Neuvorstellungen zu sehen geben, mit dabei ist auch der japanische Hersteller Sony, der u. a. ein neues Tablet zeigen wird.
Am nächsten Montag startet der MWC 2014, die Leaks haben allerdings schon längst begonnen. Nach Angaben des bekannten Industrie-Insiders @evleaks wird dort auch ein neues Sony-Tablet vorgestellt werden, die technischen Details zum Xperia-Z-Nachfolger hat er nun in einem Tweet verraten.

Das Xperia Tablet Z2 hat laut den von @evleaks genannten Spezifikationen einen auf der Sony-Technologie Triluminos basierenden 10,1-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten - das ergibt eine Pixeldichte von rund 222ppi. Beim Prozessor des neuen Xperia-Tablets wird ein Snapdragon 800 von Qualcomm genannt, die Taktfrequenz der Quad-Core-CPU soll 2,3 GHz betragen.

Der Arbeitsspeicher wird wohl drei Gigabyte mitbringen, als interner Speicher sollen (mindestens) 16 Gigabyte zur Verfügung stehen, microsSD-Karten werden unterstützt. Die Kamera auf der Rückseite ist für ein Tablet recht leistungsstark und soll acht Megapixel bieten. Vorne sind es zwei Megapixel. Beim Akku soll es sich um eine 6000-mAh-Einheit handeln, das ist der gleiche Wert wie beim aktuell erhältlichen Tablet Z von Sony.

Interessant ist allerdings ein Detail: @evleaks schreibt, dass das Android-4.4-Gerät gerade einmal 6,4 Millimeter dünn sein werde. Das ist ein besonders niedriger Wert, der sogar die Sony-eigene Bestmarke von 6,9 Millimetern beim noch aktuellen Modell Xperia Tablet Z unterbietet und das verhältnismäßig deutlich.

Mittlerweile als Sony-Standard kann man schließlich die Angabe bezeichnen, dass das Tablet wasserfest sein soll. Gemeint ist damit aber wohl nicht, dass man das Gerät dauerhaft unter Wasser halten kann, sondern dass es in erster Linie Spritzwasser (und Staub) verträgt.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Sony, Logo, Silber Sony, Logo, Silber Sony
Mehr zum Thema: MWC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Weiterführende Links

Tipp einsenden