Windows Phone: Bilder von PSN-App aufgetaucht

App, Sony, Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Psn Bildquelle: WMPoweruser
Der japanische Hersteller Sony soll derzeit ein erstes Smartphone mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem vorbereiten. Das könnte auch eine offizielle WP8-App für das PlayStation Network mit sich bringen, dazu sind nun angebliche Screenshots aufgetaucht.
Auf dem Konsolenmarkt sind Microsoft und Sony natürlich Konkurrenten, derzeit kämpfen beide Riesen mit der Xbox One bzw. der PlayStation 4 um die Vorherrschaft im Next-Gen-Wohnzimmer. Gleichzeitig hätte Microsoft aber zweifellos nichts dagegen, wenn die Japaner ein eigenes Windows-Phone-Modell auf den Markt brächten. PSN-App für Windows Phone 8.1So sieht die angebliche(!) PSN-App für Windows Phone 8.1 aus Das Blog WMPoweruser hat aber nun Screenshots veröffentlicht, die angeblich die PSN-App zeigen sollen. Eine Quellenangabe liegt dazu allerdings nicht vor, das Blog berichtet aber von einigen durchaus interessanten Details, die man zum jetzigen Zeitpunkt nicht überprüfen kann. Erwähnenswert ist insbesondere, dass nicht Sony für die App verantwortlich sein soll, sondern Microsoft selbst. Weiter heißt es, dass das Redmonder Unternehmen die Anwendung "möglicherweise" auf der kommenden Build-Konferenz Anfang April vorstellen wird.

Der interessanteste Teil des Berichts ist aber die Angabe, dass die PSN-App ausschließlich mit Windows Phone 8.1 kompatibel sein soll. Hinzu kommt, dass die Anwendung gemeinsam von Microsoft und Sony auf der Build-Konferenz vorgestellt werden soll.

Das lässt darauf schließen, dass die Entwicklerkonferenz von Microsoft womöglich auch das kolportierte Windows Phone (mit OS-Version 8.1) von Sony mit sich bringen könnte. Denn es wäre wohl nur schwer vorstellbar, dass die Redmonder "einfach so" eine PSN-App für den Konsolen-Hauptkonkurrenten entwickeln und ihn noch dazu auf die Build-Bühne bitten.

Überprüfen lässt sich das zwar nicht, ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Zuletzt hat es etliche Andeutungen gegeben, dass Sony Interesse an einem Windows Phone hat - offiziell wurden derartige Pläne aber auch stets dementiert. App, Sony, Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Psn App, Sony, Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Psn WMPoweruser
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Toshiba 55U6663DA 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner)
Toshiba 55U6663DA 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
649,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
599,99
Ersparnis zu Amazon 8% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden