HTC: Auskunft zu Android & Windows Phone-Updates

Htc, HTC Desire 8, HTC Desire 800 Bildquelle: HTC
In der Vergangenheit musste HTC immer wieder Kritik für seine Update-Politik einstecken. Jetzt macht der Konzern bei einer Frage-Antwort-Runde auf Reddit Hoffnung auf einen Sinneswandel.
Große Versprechen beim AMA-Event
Auf Reddit, der selbst ernannten Frontpage des Internets, stellen sich immer wieder einfache Menschen, bekannte Persönlichkeiten und auch Unternehmen den Fragen der Community. Gestern stand das amerikanische Produkt-Team von HTC in einem solchen AMA-Event Rede und Antwort.

Dabei nimmt man gleich zu Beginn der öffentlichen Fragerunde den Mund ganz schön voll: "Wegen des großen Aufwands, den Updates bedeuten, können wir nicht alle unsere vergangenen Probleme lösen (...) heute wollen wir aber ein Versprechen geben...". So heißt es, dass man ab sofort alle kommenden Flaggschiff-Modelle mindestens zwei Jahre nach ihrem Release mit Android-Versionen versorgen will - zumindest mit den "Major-Updates".

HTC One X+HTC One X+HTC One X+HTC One X+

Allerdings spricht das Produkt-Team in dieser Ankündigung nur von Geräten, die in Nordamerika vertrieben werden. Warum diese Regelung nicht bei Modellen außerhalb der USA greifen sollte, wurde nicht näher erläutert. Da HTC nur noch wenig Carrier-spezifische Smartphones anbietet, gibt es kaum Gründe diese Update-Politik nicht auch im Rest der Welt zu verfolgen.

Eine Garantie für Software-Versorgung über 24 Monate abzugeben, scheint mit einem Blick in die Vergangenheit aber durchaus mutig. Zuletzt flog das ehemalige Spitzenmodell One X+ nach nur gut einem Jahr von der Liste der Update-Kandidaten. Hier machten technische Probleme eine weitere Versorgung mit der aktuellen Android-Version unmöglich.

HTC 8X bekommt Windows Phone 8.1
Neben den vollmundigen Zusagen für zukünftige Android-Modelle hatte HTC auch noch gute Nachrichten für alle Besitzer des HTC 8X. Demnach wird das 2012 vorgestellte Windows-Phone-Smartphone auf jeden Fall ein Update auf die neuste Version des mobilen Betriebssystems von Microsoft erhalten: "Wir arbeiten mit Microsoft am Blue-Update für das Windows Phone 8X". Htc, HTC Desire 8, HTC Desire 800 Htc, HTC Desire 8, HTC Desire 800 HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden