Hoffnungsträger: Mario Kart 8 startet am 30. Mai

Nintendo, Mario Kart, Mario Kart 8 Bildquelle: Nintendo
Nintendo kommt nicht richtig in Schwung, die Konsole Wii U hing zuletzt wie ein schwerer Klotz am Bein. Jetzt soll ein echter Klassiker wieder Bewegung ins Geschäft bringen: Mario Kart 8 für Wii U erscheint am 30. Mai.
Vorstellung ganz Direct
In der Online-Sendung "Nintendo Direct" informiert der japanische Konzern Fans über die neusten Entwicklungen rund im Wii U und Co. Jetzt wurde diese Bühne genutzt, um den Start des neusten Mario Kart-Ablegers anzukündigen. Mario Kart 8Zum elften Mal am Lenker: Mario An 30. Mai soll der beliebte Klempner mit seinen digitalen Kollegen und Feinden in Mario Kart 8 wieder Gas geben - und vielleicht für Nintendo das Ruder etwas rumreisen. Zählt man die drei für Arcade-Automaten entwickelten Versionen mit, darf Mario jetzt schon zum elften Mal hinter dem Lenkrad Platz nehmen.

Fast wie in guten alten Zeiten
Prinzipiell setzt auch Mario Kart 8 für Wii U auf die bekannten Gameplay-Elemente eines Rundenrennens, das mit bewährten Power-Ups wie Bananen und Schildkrötenpanzern aufgewertet wird. Im Mehrspieler-Modus können dabei bis zu 12 Spieler gegeneinander antreten. Offline liefern sich maximal 4 Spieler ein Rennen.

Mario Kart 8Mario Kart 8Mario Kart 8Mario Kart 8

Neben den bekannten Karts stehen auch die in früheren Teilen eingeführten Motorräder und Hängegleiter zur Verfügung. Mit Iggy, Larry, Lemmy, Ludwig, Morton, Roy und Wendy legen die Entwickler sieben neue Charaktere nach. Die wohl auffälligste Neuerung erlaubt es, in bestimmten Situationen an Wänden oder sogar über Kopf zu fahren.

Dank der neuen Funktion "Mario Kart TV" können jetzt außerdem Aufzeichnungen der Rennen in Nintendos Community-Netzwerk Miiverse geteilt werden. Dazu betonen die Entwickler mit Nachdruck, dass Mario Kart 8 auf der Wii U auch im Multiplayer-Modus konstant mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll.

Hoffnung mit Gaspedal
Über 90 Millionen verkaufte Einheiten machen Mario Kart zur erfolgreichsten Rennspielserie aller Zeiten. Mit dem jetzt angekündigten Mario Kart 8 kann diese Geschichte ein Stück weiter geschrieben werden.

Man darf gespannt sein, ob nach den zuletzt anhaltend schlechten Nachrichten rund um Nintendo der Rennspiel-Klassiker wieder für bessere Schlagzeilen sorgt. Fans würden es dem Konzern sicher wünschen, dass er auch geschäftlich bald wieder mehr Gas geben kann. Nintendo, Mario Kart, Mario Kart 8 Nintendo, Mario Kart, Mario Kart 8 Nintendo
Mehr zum Thema: Wii U
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Nintendo Wii U im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden