Microsoft stellt einen besseren Skype Chat-Sync vor

Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Bildquelle: Skype
Microsoft verbessert die Synchronisation von Skype-Sofortnachrichten für mobile Geräte. Nutzer, die sich mit einem Account auf verschiedenen Geräten anmelden, werden die neue Funktion zu schätzen wissen - denn Microsoft verspricht ein deutlich überarbeitetes Benachrichtigungssystem.
Auf mobilen Geräten sollen somit Push-Nachrichten nur noch dort verschickt werden, wo der Nutzer gerade aktiv angemeldet ist. Das heißt, dass bei den weiteren Geräten, die gerade nicht aktiv genutzt werden, nicht unendlich viele Benachrichtigungen auflaufen. Man bekommt damit nicht ein und dieselbe Benachrichtigung zigmal auf die verschiedenen Endgeräte geschickt - nervige doppelte Meldungen sollen damit ein Ende finden. Neue Skype-Sofortnachrichten Ab sofort werden gelesene und ungelesene Nachrichten über eine verfeinerte Synchronisation automatisch auf jedem Gerät angezeigt, und zwar Accountbezogen.

Alle Inhalte, also auch die Konversationen selbst, werden besser synchronisiert. Im Skypeblog heißt es dazu: "Ihr könnt jetzt ganz einfach beispielsweise auf dem Smartphone eine Konversation nachverfolgen und weiterführen, die ihr am Laptop begonnen habt. Auch umgekehrt könnt ihr eine Unterhaltung, die ihr mit der besten Freundin am Smartphone geführt habt, nun problemlos auch am PC nachlesen."

Eine weitere Neuerung hat auch mit den Benachrichtigungen zu tun, verbirgt sich aber unter der Haube im App-Management. Skype hat die neuen Funktionen so optimiert, damit sie nicht unnötige Stromfresser sind. Die Updates sollen stattdessen sogar für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Ziel ist es mit der verbesserten Sync-Funktion weniger Push-Nachrichten rauszusenden, womit die Empfangsgeräte geschont werden.

Microsoft verspricht, die neuen Sync-Features in den kommenden Monaten auch für Gruppenchats zur Verfügung zu stellen. Einen Zeitplan für die Umsetzung gibt es leider noch nicht - aber sie wird kommen. Erst einmal steht die Neuerung für die Einzelkonversationen bereit. Die Verbesserungen gehören zu einer Reihe Updates, die Skype bereits im vergangene Jahr angekündigt hatte, um den Service zu verbessern. Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Kuman K47D 37 modules Sensor Kit for Raspberry Pi Model B+ and Raspberry Pi 2 with 40-Pin GPIO Extension Board Jump wire
Kuman K47D 37 modules Sensor Kit for Raspberry Pi Model B+ and Raspberry Pi 2 with 40-Pin GPIO Extension Board Jump wire
Original Amazon-Preis
66,88
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
56,84
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10,04
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden