"Angry Birds Stella": Rovio stellt neuen Ableger vor

Angry Birds, Rovio, Angry Birds Stella Bildquelle: Rovio
Gestern hat die finnische Spieleschmiede Rovio über Twitter ein neues Spiel aus seiner Vögel-gegen-Schweine-Reihe angeteasert. Nun ist klar, wie es heißt: Angry Birds Stella. Zum Gameplay ist noch nichts bekannt, als Zielgruppe visiert man aber wohl Frauen an.
Angry-Birds-Experten dürften den Namen Stella bereits kennen, die pinke Vogel-Dame hat ihren Einstand im Ende des vergangenen Jahres erschienenen Ableger mit dem Untertitel Seasons gegeben. Der Entwickler aus dem finnischen Espoo hat bereits gestern einen Teaser dazu veröffentlicht und ein brandneues "Abenteuer" in Aussicht gestellt. Heute hat man per Pressemitteilung sowie Blog-Beitrag Charakter, Name und ein erstes Bild veröffentlicht. Angry Birds StellaDas erste Bild aus Angry Birds Stella zeigt die Charakter, aber nicht das eigentliche Spiel Das erwähnte erste Stella-Bild zeigt allerdings nur ein Artwork und keinen Screenshot des eigentlichen Spiels, auch in der Pressemitteilung bleibt man eher vage. Man verspricht für Angry Birds Stella "etwas völlig Neues". Stella soll die Fans der erfolgreichen Spielereihe in bisher unbekannte Teile des Angry-Birds-Universums führen, laut offiziellen Angaben drehe sich alles um "Inspiration, Stärkung und andere echte Themen, aber ohne die Unterhaltung und den Spaß zu vergessen."

Auch wenn es Rovio nicht explizit erwähnt: Zielgruppe von Angry Birds Stella dürften in erster Linie Frauen und Mädchen sein, zumindest deuten der Stil des Artworks sowie des Pressetextes darauf hin. Rovio ist von einem erneuten Mega-Hit natürlich überzeugt und hat angekündigt, dass es im Zusammenhang mit Stella nicht bloß bei einem (Smartphone-)Spiel bleiben wird.

Man wird in Zukunft auch Animationen, Spielzeug, Bücher und andere vergleichbare Produkte anbieten. Bereits nach der Veröffentlichung des ersten Angry Birds hat man schier unzählige Produkte angeboten und diverse Marketing-Kooperationen durchgeführt.

Siehe auch: Rovios Zukunft - Angry Birds als Teil der Popkultur Angry Birds, Rovio, Angry Birds Stella Angry Birds, Rovio, Angry Birds Stella Rovio
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden