Xbox One: Update verzögert sich um ein paar Tage

Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, TV-Gerät
Am heutigen Tag sollte das erste größere System-Update für die Microsoft-Konsole Xbox One veröffentlicht werden, doch das Redmonder Unternehmen kann den angekündigten Termin nicht halten. Es soll aber noch diese Woche kommen.
Sowohl die Xbox One als auch die Sony-Konkurrenz PlayStation 4 haben kurz nach Start mit kleinen, aber auch größeren Kinderkrankheiten oder fehlenden Funktionen zu kämpfen. Im Falle der Next-Gen-Konsole von Microsoft war geplant, heute einen ersten Patch zur Verfügung zu stellen. Das Update sollte neben zahlreichen Verbesserungen "hinter den Kulissen" unter anderem einen Akku-Indikator auf dem Bildschirm sowie ein neues Festplatten-Management mitbringen.

Doch wie Xbox-Sprachrohr Larry Hryb, besser bekannt unter seinem Spitznamen Major Nelson, nun per Twitter bekannt gab, kommt es hierbei zu einer kleinen Verzögerung. Heute wird das Update demnach definitiv nicht mehr verteilt werden. Die gute Nachricht: Es soll noch diese Woche kommen. Hryb nannte keine genauen Gründe für diese Verzögerung, will diese aber nachreichen, sobald sie zur Verfügung stehen.

Mittlerweile ist allerdings auch klar, dass das für diese Woche angekündigte Update das kleinere der beiden in Aussicht gestellten ist. Ein weiteres wird im März kommen und dazu hat Chief Product Officer Marc Whitten heute einen Beitrag auf Xbox Wire veröffentlicht, in dem er auf die Details eingeht.

Whitten verrät, dass die Freundesliste in den Vordergrund rücken soll, sie wird künftig prominenter in der dazugehörigen (Friends-)App platziert sein. Der "Party-Chat" wird ab März nach Aktivierung sofort Audio unterstützen, zudem können Teilnehmer unterschiedliche Spiele während eines solchen Gesprächs nutzen.

Viele der "März-Features" betreffen Multiplayer-Dienste: So wird man auch Freunde zu bestimmten Spielen einladen können, eine ähnliche Funktion gibt es bereits auf der Xbox 360. Gleiches gilt für die Übersicht mit den Spielern, denen man zuletzt (in einer Multiplayer-Partie) begegnet ist., auch hier wird eine neue Übersichtsliste nachgereicht. Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, TV-Gerät Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, TV-Gerät
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden