Samsung hat neue Android-UI praktisch bestätigt

Seit einer Weile schon gibt es Berichte, dass der koreanische Hersteller Samsung demnächst eine stark überarbeitete neue Android-Oberfläche vorstellen wird. Diese Gerüchte hat man nun per Tweet mehr oder weniger bestätigt.
Anfang des Jahres sind erste Berichte aufgetaucht, dass die nächste Version von TouchWiz stark überarbeitet werden wird, es gab auch schon einige Leaks dazu. Zuletzt gab es das neue und "flache" Interface in Form der Samsung-eigenen App S Voice zu sehen. Sollten die durchgesickerten Screenshots echt sein, dann dürfte eine massive Überarbeitung bevorstehen. Samsung Unpacked 5Die neuerliche Unpacked-5-Ankündigung ist wohl ein Hinweis auf das neue Interface-Design von Samsung Heute Morgen haben die Koreaner einen Tweet zum bereits angekündigten "Unpacked"-Event abgesetzt. Diese Medien-Veranstaltung findet in knapp zwei Wochen im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona statt, erwartet wird dort vor allem die Vorstellung des nächsten Flaggschiffs Galaxy S5. Doch das heute verschickte Bild lässt darauf schließen, dass es dort auch die kolportierte neue Benutzeroberfläche zu sehen geben wird.

Denn neben dem Hinweis zum Unpacked-Termin auf dem MWC 2014 sind neun Icons zu sehen, die aller Wahrscheinlichkeit nach ein Zeichen für eine paralalle UI-Enthüllung sind. Die von Samsung auf diese Weise gezeigten Symbole spielen offenbar auf diverse Funktionen des (erwarteten) Galaxy S5 an, genannt werden die Schlagworte Speed, Outdoor, Curiosity, Fun, Social, Style, Privacy, Fitness und Life. Jedes Icon bzw. das dazugehörige Schlagwort hat übrigens eine hochgestellte "5".

Im Blog Samsung Tomorrow (via The Verge) findet sich außerdem ein Beitrag dazu, die Koreaner geben sich darin aber bewusst kryptisch. Man schreibt, dass man verstehe, dass es zahlreiche Spekulationen gebe, was man in Barcelona zeigen wird. Das kommentiert man aber nicht weiter, sondern zitiert den Nobelpreisträger Niels Bohr: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

Siehe auch: Samsung - Leak zeigt "flaches" Android-Interface
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!