Smartwatch Galaxy Gear 2 dürfte günstiger werden

Ob Samsungs erste und auf der IFA 2013 vorgestellte Smartwatch Galaxy Gear als Flop bezeichnet werden kann, ist Gegenstand zahlreicher Diskussionen, ein Riesenerfolg war sie allerdings auch nicht. Beim Nachfolger will Samsung nachbessern, vor allem beim Preis.
Samsung, smartwatch, Galaxy Gear
Samsung
Für den kommenden Mobile World Congress (MWC), der dieses Jahr vom 24. bis 27. Februar und wie üblich in Barcelona stattfindet, wird die Vorstellung der zweiten Samsung-Smartwatch erwartet. Über die Spezifikationen ist noch kaum etwas bekannt, laut einem Bericht von ZDNet Korea (via Boy Genius Report) will der Elektronikriese den Preis des Geräts "überdenken" und diesen deutlich unter 300 Dollar drücken.

Demnach wisse man bei Samsung, dass man den Nachfolger günstiger anbieten muss, da man unter anderem eine höhere Konkurrenz auf diesem Feld erwarte. In diesem Zusammenhang fällt natürlich der Name Apple, da erwartet wird, dass der kalifornische Konzern noch in diesem Jahr seine eigene Smartwatch vorstellen wird.


Für die Galaxy Gear 2 soll Samsung einen Start-Preis von etwa 250 Dollar anvisieren, was ein Unternehmenssprecher jedoch nicht kommentieren wollte. Dieser verwies lediglich auf den Umstand, dass letztlich nicht Samsung selbst die Preise festlege, sondern dies in die Zuständigkeit von Mobilfunkanbietern bzw. Partnern im Handel falle.

Mit dem im vergangenen September in Berlin vorgestellten Galaxy-Gear-Erstling konnte Samsung bisher keinen echten Erfolg verzeichnen. Kritik gab es vor allem an der zu kurzen Akkulaufzeit und der beschränkten Geräte-Kompatibilität, dazu kam eine unverbindliche Preisempfehlung, die für viele Kunden und Branchenbeobachter deutlich zu hoch angesetzt war.

Mittlerweile hat Samsung den Preis in vielen Märkten signifikant reduziert, auch bei uns ist die Smartwatch des koreanischen Herstellers inzwischen deutlich günstiger zu bekommen als noch zu Verkaufsbeginn (siehe unten).
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!