iPhone: Update auf iOS 7.1 dürfte im März kommen

Smartphone, Apple, Iphone, iOS, iPhone 5, iOS 7 Bildquelle: Apple
Das letzte von Apple für das mobile Betriebssystem iOS 7 veröffentlichte Update ist schon eine Weile her, das nächste wird nun für den März erwartet. Allzu dramatische Änderungen sind allerdings nicht zu erwarten.
Laut den "verlässlichen Quellen" des zumeist bestens informierten Apple-Blogs 9to5Mac wird das nächste Haupt-Update für das Apple-OS im März erscheinen. iOS 7.1 wird allerdings wohl keine "geheimen Funktionen", so Marc Gurman, mitbringen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es eine kleine oder unbedeutende Aktualisierung ist, sondern nur, dass die meisten Funktionen bereits in den vergangenen fünf Betaversionen aufgetaucht sind.

Das Update auf iOS 7.1 wird zweifellos einen Haufen an Bug-Fixes mitbringen, die seit der Veröffentlichung von iOS 7.0.4 noch nicht angesprochen worden sind. Dazu zählen beispielsweise einige Kompatibilitätsprobleme mit 32-Bit-Apps auf einem iPhone 5S mit 64 Bit. Weitere Fehler betreffen das Rendering von Text sowie die Handhabung von iTunes Match.

Eine der wahrscheinlich dringendsten Fehlerbehebungen betrifft die zuletzt immer wieder auftretenden wahllosen Reboots von iPhones. Der Grund für dieses Verhalten ist zwar bisher in der Öffentlichkeit unbekannt, Apple hat aber bereits ein Update dafür bzw. dagegen in Aussicht gestellt.

Die Angabe, dass es keine bisher unbekannten Funktionen geben wird, bedeutet aber nicht, dass keine Neuerungen kommen. In den letzten Beta-Versionen hat Apple einiges ausprobiert, dazu zählen allgemeine Verbesserungen in Sachen Benutzeroberfläche sowie System-Geschwindigkeit. Auch die Kalender-App soll in einer überarbeiten Version verfügbar sein.

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ist nicht bekannt. Es ist aber denkbar, dass die Veröffentlichung im Umfeld eines Apple-Events stattfinden wird. Das kalifornische Unternehmen hat im März bereits früher Veranstaltungen abgehalten, aktuell wird die Vorstellung der nächsten Apple-TV-Generation für diesen Zeitraum erwartet.

Siehe auch: Apple-Updates - iOS 7.0.4 Bugfix, iBooks & iTunes U Smartphone, Apple, Iphone, iOS, iPhone 5, iOS 7 Smartphone, Apple, Iphone, iOS, iPhone 5, iOS 7 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden