Bing Saves Beta: Suchergebnisse für später sichern

Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Bildquelle: Bing
Microsoft hat für die Suchmaschine Bing eine neue Funktion in die öffentliche Beta-Phase gebracht. Bing Saves ist für alle Nutzer in einer Vorschau zu sehen, funktioniert aber noch nicht ganz. Anwender können damit Suchergebnisse abspeichern.
Das neue Feature Bing Save vereint eine einfache Bookmarking-Funktion mit sozialen Komponenten, anhand derer passende weitere News und Websites allgemein vorgeschlagen werden.

Bing Save kann von jedem Interessierten auf www.bing.com/saves ausprobiert werden. Die Seite dient quasi zur Sammlung der bereits gebookmarkten Artikel. Wer einen Artikel für das spätere Lesen oder einfachere Wiederauffinden abspeichern möchte, muss sich mit seinem Microsoft-Konto im Browser anmelden. Derzeit ist Bing Saves allerdings nur rudimentär implementiert. So kann es sein, schreibt Microsoft, dass während der Beta-Phase abgespeicherte Bookmarks verloren gehen könnten. Auf die Bing-Lesezeichen sollte man sich also besser noch nicht allein verlassen. Bing Saves BetaBing Saves Beta. Das Setzen der Lesezeichen ist einfach und kann auf zweierlei Art erfolgen. Zum einen gibt es die vorgeschlagenen News auf www.bing.com/saves, die in einer Vorschaufunktion in einer Karte die Website anzeigen und sich durch das unter der Vorschau angezeigte Plus-Symbol speichern lassen. Bing Saves BetaBing Saves Beta. Zum anderen können Ergebnisse auch in der Übersichtsseite der durchgeführten Suche gesichert werden. Neowin hat dazu noch einige weitere Screenshots veröffentlicht, die die Einbindung in die Suchergebnisse des neuen Features zeigen. Links neben den Ergebnissen taucht dann ein kleines Symbol zum Speichern auf.
Bing Saves BetaBing Saves BetaBing Saves BetaBing Saves Beta

Die Internet-Suchmaschine von Microsoft erhält am laufenden Band neue Funktionen und Verfeinerungen. Wieweit sich Bing Saves integriert, ob Microsoft beispielsweise die User-Bookmarks auch dazu verwenden wird, um die Suchergebnisse zu verbessern, ist noch nicht bekannt. Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Microsoft, Logo, Suchmaschine, Bing, Suche Bing
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden