Satya Nadella: Erster Auftritt bei Microsoft als CEO

Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Bildquelle: Microsoft
Der neue Microsoft-CEO und Nachfolger von Steve Ballmer ist seit gestern bekannt, kurz nach der Bekanntgabe hat sich Satya Nadella auch seinen Mitarbeitern gestellt - an seiner Seite waren sowohl Ballmer als auch Bill Gates.
Eine E-Mail von Microsoft-CEO Nadella haben bereits gestern alle Mitarbeiter bekommen. Darin stellt sich der neue Chef des Konzerns vor, auch wenn diese wohl gar nicht notwendig gewesen wäre, da Nadella bereits seit 22 Jahren beim Redmonder Riesen ist. Satya NadellaAlle drei CEOs der Microsoft-Geschichte: Gates, Nadella und Ballmer Ähnliches gilt auch für seinen ersten öffentlichen Auftritt unter dem Titel "Meet the CEO", den er flankiert von Bill Gates und Steve Ballmer vor Mitarbeitern absolvierte. Die beiden ehemaligen CEOs und der neue waren dabei erwartungsgemäß bestens gelaunt, ihnen und auch den Microsoft-Mitarbeitern war die Erleichterung ganz klar in den Gesichtern abzulesen. Schließlich hat die Suche rund ein halbes Jahr gedauert.

Bill Gates hob bei seinem kurzen Auftritt (bzw. ist nur ein Ausschnitt davon als Video veröffentlicht worden) hervor, dass Microsoft in seiner 38-jährigen Geschichte gerade einmal drei Chief Executive Officer (CEOs) hatte: "Und alle stehen auf dieser Bühne." Bei Steve Ballmer war von Wehmut oder Abschiedsschmerz nichts zu spüren, wie The Verge schreibt, war er aufgedreht wie eh und je.


Nadella selbst gab einen kurzen Einblick in seine Pläne und gab auch die Marschrichtung für den Konzern vor: "Unser Geschäft ist ein aufregendes. Einer der Kernpunkte, den wir erkennen müssen, ist der Umstand, dass dieses Business Tradition nicht respektiert. Was es respektiert, ist ständige Innovation."

Der neue Chef weiter: "Es ist nun unsere kollektive Herausforderung, Microsoft zum Erblühen zu bringen, und zwar in einer Mobil- und Cloud-zentrierten Welt. Ich könnte nicht geehrter, demütiger und aufgeregter über Microsoft und die Gelegenheit, die sich uns bietet, sein."

Siehe auch: Offiziell: Satya Nadella ist der neue Microsoft-CEO Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Microsoft, Satya Nadella, Microsoft CEO Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden