Mozilla Firefox 27 mit besserer Social API erschienen

Mozilla hat heute die finale Version 27 des freien Browsers Firefox für Windows, Mac, Linux und Android zum Download bereitgestellt. Die wichtigsten Neuerungen sind erweiterte Funktionen für die Social-API, verbesserte Unterstützung für die Verschlüsselungstechnologie TLS und mehr Sprachen für die Android-Variante.
Ab sofort wird Firefox 27 über die Website von Mozilla, im Fall der Android-Version auch über den Google Play Store, und bei einer vorhandenen Installation auch per Auto-Update verteilt. Für alle Versionen neu ist die Unterstützung für TLS 1.2 (Transport Layer Security). Mozilla Firefox 27Mozilla Firefox 27 Bei der Desktop-Version von Firefox 27 hält vor allem eine erweiterte Unterstützung der Mozilla-eigenen Programmierschnittstelle für die Einbindung von Updates aus sozialen Netzwerken und ähnlichen Services Einzug. Darüber hinaus bieten nun neben Facebook, Weibo und einigen anderen Services auch Delicious und der indische Musik-Player Saavn eine Firefox-Integration an.

Neu ist, dass nun die Benachrichtigungen von mehreren Partnern, die die Integration nutzen, gleichzeitig empfangen werden können. Bisher konnte man sich jeweils nur Updates von einer einzigen vorher ausgewählten Quelle anzeigen lassen. Nun landen die Updates von Facebook & Co also parallel in der Seitenleiste des Browsers.

Darüber hinaus hat Mozilla bei Firefox 27 unter anderem eine Reihe von Verbesserungen für Web-Entwickler vorgenommen, die Protokollunterstützung erweitert und einige Sicherheitsprobleme behoben. Die vollständige Liste der Veränderungen lässt sich wie immer auf der Homepage von Mozilla einsehen.

Bei Firefox for Android wurden neben den beschriebenen Veränderungen, die von der Desktop-Version übernommen wurden, keine weiteren großen Neuerungen umgesetzt. Stattdessen hat man sich auf die Erweiterung des Angebots von lokalisierten Ausgaben konzentriert und Litauisch, Slovenisch, Südafrikanisches Englisch und Thailändisch als Sprachen hinzugefügt.

Download: Firefox 27 für Windows
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!