Google Now jetzt in der Chrome Beta für Desktop

Google, Browser, Chrome Bildquelle: Wikipedia
Google Now wird in die Chrome Beta für Windows, Mac und Chromebook integriert. Mitte des vergangenen Monats hatte Google die Verfügbarkeit des persönlichen Assistenzdienstes in eine weitere öffentliche Testphase überführt.
Jetzt folgt der Start in der Beta-Version des Browsers. Google hat heute die Verfügbarkeit von Google Now für Windows, Mac und Chromebooks bekannt gegeben. Die Notifications in Google Chrome erreichen damit den Desktop. In der aktuellen Beta für den Webbrowser tauchen die Informations-Cards über den Benachrichtigungsbereich in der Windows-Taskleiste auf der rechten Seite auf. Google Now auf dem Desktop ist allerdings noch ziemlich eingeschränkt nutzbar. Google Now in der Chrome BetaGoogle Now in der Chrome Beta. Die über Sprachbefehle gestarteten Infodienste werden in den sogenannten Cards auf dem Desktop angezeigt und können einzeln geschlossen werden. Aktuell steht das Feature nur in der US-Version der aktuellen Beta zur Verfügung.

Google hat angekündigt, weitere Sprachen zum Support hinzuzufügen. Vor kurzem hatte der Suchmaschinenriese außerdem die Fähigkeiten von Google Now auf dem iPhone verbessert, um pünktlich zu den Winterspielen Olympia-Infos anzeigen zu können. Nach und nach bekommt der Dienst immer weitere Funktionen.

Die letzte stabile Version des Webbrowsers, Google Chrome 32, wurde Mitte Januar veröffentlicht. Die neue Beta kann von jedem Nutzer zum testen heruntergeladen werden.

Download: Google Chrome 32

Download: Google Chrome 33 Beta

Um die Notifications zu aktivieren, muss ein Google Account auf dem Desktop und auf einem Mobil-Gerät laufen. Die Benachrichtigungen, die bei Google Now für iOS oder Android kommen, werden dann auch an die Desktop-Variante des Browsers geleitet. Allerdings steht derzeit noch nicht die Vielzahl an Informationen bereit. Google, Browser, Chrome Google, Browser, Chrome Wikipedia
Mehr zum Thema: Chrome
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
319
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
279
Ersparnis zu Amazon 13% oder 40

Tipp einsenden