Playstation Plus erlebt nach PS4-Start Nutzer-Boom

Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Bildquelle: Sony
Der Start der neuen Spielekonsole Playstation 4 hat Sony auch einen Ansturm auf den Dienst Playstation Plus beschert. Dessen Abonnentenzahlen stiegen in den letzten Monaten sprunghaft an.
Konkrete Zahlen nannte Fergal Gara, der Chef von Sony Großbritannien, zwar nicht. Aus einem Diagramm, dass er während einer Vorstellung der PlayStation Vita Slim auf die Leinwand warf, geht allerdings hervor, dass sich die Kundenzahl bei dem Dienst seit dem Verkaufsstart der Playstation 4 bis heute etwa verdreifacht hat, berichtet das Magazin DualShockers.

Ein wesentlicher Grund dafür, sich für ein Playstation Plus-Abo zu entscheiden, dürfte für viele Nutzer die Tatsache sein, dass dieses für das Online-Gaming mit anderen Nutzern vorausgesetzt wird. Sony lockt aber auch mit Gratis-Spielen für Abonnenten neue Kunden an. So können Playstation 4-Nutzer im Februar beispielsweise gratis den Titel "Outlast" bekommen.

Aber auch auf den anderen Plattformen gibt es entsprechende Angebote, die sogar umfangreicher sind. Auf der Playstation 3 stehen mit "Metro: Last Light", "Payday 2" und "Remember Me" gleich drei kostenlose Spiele zur Verfügung. Für Nutzer der Playstation Vita gibt es "ModNation Racers: Road Trip" und "Street Fighter X Tekken" umsonst.

Sony hatte seine neue Spielekonsole im letzten November in den Handel gebracht. Die Nachfrage nach der neuen Spielekonsole erwies sich daraufhin als enorm groß. Auch jetzt, zwei Monate später, ist das Gerät nur in Ausnahmefällen und mit viel Glück direkt erhältlich. Interessenten müssen weiterhin damit rechnen, mehrere Wochen auf Wartelisten zu stehen.

Beim Konkurrenten Xbox One von Microsoft sieht es da schon besser aus. Die Konsole ist kurzfristig lieferbar. Da sich beide Hersteller nicht vollumfänglich in die Karten gucken lassen, ist unklar, ob Microsoft einfach schon mehr Geräte produzieren ließ, oder die Nachfrage nach der Playstation 4 signifikant höher liegt. Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden