Neue Bilder: VLC für Windows RT bald im Store

Multimedia, Player, Vlc, Media Player, Videolan, Videoplayer Bildquelle: Videolan
Mit einem neuen Update des Entwicklungstandes hat sich VideoLAN bei Kickstarter gemeldet. Das Team zeigt neue Screenshots für den Medienplayer VLC für Windows RT.
Die Zeit rund um die Weihnachtsfeiertage hat das VideoLAN-Team genutzt, um die Anwendung endlich fertig zu stellen. Den Medienplayer VLC gibt es bereits für zahlreiche Plattformen, doch die Entwicklung für Windows RT stand bisher aus. Im vergangen Frühjahr war die Windows 8 Version über das Crowdfunding bei Kickstarter finanziert worden. Anschließend ging es an eine Version für Windows Phone 8 und nun folgt die Portierung auf Windows RT. VLC für Windows RT ScreenshotsMain Start Screen. Das Projekt läuft bereits seit geraumer Zeit. Vor genau einem Jahr hatte das Team rund 75.000 US-Dollar eingesammelt um neue Clients für die ganze Riege der aktuellen Windows-Betriebssysteme herauszubringen. Lange Zeit plagten sich die Entwickler allerdings mit zahlreichen Schwierigkeiten herum, sodass es noch immer an fertigen Resultaten mangelt. Daher sind die jetzt neu veröffentlichten Screenshots auch ein besonders erfreulicher neuer Stand der Dinge. Wenn man dem Blogpost glauben schenkt, wird die VLC-App nun auch bald im Windows Store für Windows RT bereit stehen.

VLC für Windows RT ScreenshotsVLC für Windows RT ScreenshotsVLC für Windows RT ScreenshotsVLC für Windows RT Screenshots

Anfang Dezember hatte es schon eine Ankündigung gegeben, nach der der Player kurz vor der Fertigungsstellung stehen sollte. Fast zwei Monate später ist der Stand eigentlich noch immer der gleiche. Da es sich erst einmal nur um UI-Anpassungen handelt, sollte das eigentlich sehr schnell gehen.

Nun heißt es, zahlreiche Fehler wurden behoben. Probleme mit der Audiowiedergabe und damit verbundene Abstürze sind ausgemerzt. VLC für Windows RT ScreenshotsExternal Disk Browse. Die ganze Arbeit am Code sollte es nun ermöglichen, die Freigabe für den Windows Store zu bekommen, schreibt Felix vom WinRT Team: "Hopefully, this will allow us to finally pass the Store validation." Die App ist aber allem Anschein nach noch nicht übermittelt worden. Multimedia, Player, Vlc, Media Player, Videolan, Videoplayer Multimedia, Player, Vlc, Media Player, Videolan, Videoplayer Videolan
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden