EVE Online: Digitale Schlacht kostet 300.000 Dollar

Online-Spiele, Weltraum, Eve Online, EVE, Online-Spiel Bildquelle: Imgur By rooksandkings
In dem Spiel EVE Online können riesige Flotten in Weltraumschlachten gegeneinander antreten. Jetzt tobte der bisher größte Konflikt über die Server von Entwickler CCP. Dabei sollen digitale Schiffe im Wert von 300.000 Dollar zerstört worden sein.
Größte Schlacht der EVE-Online-Geschichte
Das Weltraum-Online-Spiel EVE hat seit seinem Start vor zehn Jahren eine treue Nutzerbasis aufgebaut. Mittlerweile sind rund 500.000 Menschen in dem digitalen Universums damit beschäftigt, wichtige Faktoren wie Wirtschaft und Politik zu beeinflussen. Verschiedene Spielergruppen versuchen dabei, über Ressourcen und Territorien die Oberhand zu gewinnen - und zu behalten. EVE Online: Weltraumschlacht mit riesen SchadenEVE Online: Krieg wegen unbezahlter Rechnung Das Sonnensystem mit dem Namen B-R5RB soll jetzt der Schauplatz der größten Weltraumschlacht gewesen sein, die EVE-Online seit dem Start verzeichnen konnte. Wie die EVE-Insider von Themittani.com berichten, begann der Konflikt mit einem dummen Fehler. So soll ein Mitglied der N3-Allianz nicht die nötigen Gebühren für die Kontrolle des Systems bezahlt haben. So konnten gegnerische Gruppen einen Angriff starten und sich den strategisch wichtigen Punkt im Spieleuniversum sichern.

Daraufhin holte die N3-Allianz zum Gegenschlag aus. An dem daraus resultierenden Online-Spektakel waren am Ende mehr als 4000 Spieler beteiligt. Erst nach gut 14 Stunden Konflikt im All soll sich der Weltraumstaub langsam wieder gelegt haben.

EVE Online: Weltraumschlacht mit riesen SchadenEVE Online: Weltraumschlacht mit riesen SchadenEVE Online: Weltraumschlacht mit riesen SchadenEVE Online: Weltraumschlacht mit riesen Schaden

300.000 Dollar sind digitale Sternenstaub
Dabei investierten die verfeindeten Parteien aber nicht nur jede Menge Zeit in den Weltraum-Krieg. Die EVE-Online-Spielewährung ISK kann dank einem Umrechnungskurs mit echtem Geld verglichen werden. Daher lässt sich auch der Schaden errechnen, der bei dem aktuellen Konflikt angerichtet wurde. Gigantische Ausmaße und hohe Komplexität sorgen dafür, dass bis jetzt noch nicht alle Ergebnisse der Schlacht berechnet wurden.

Nach neusten Schätzungen von Insidern auf Reddit könnten bei dem aktuellen Konflikt aber bis zu 100 der sogenannten Titan-Kreuzer zerstört worden sein. Um diese Schiffsklasse zu bauen, benötigt es nicht nur eine Unmenge an Ingame-Ressourcen, sondern auch Wochen der Vorbereitung.

Der reale Wert dieser Super-Raumschiffe soll bei rund 3000 Dollar liegen. Damit wurden bei der größten EVE-Schlacht aller Zeiten digitale Gegenstände im Wert von 300.000 Dollar zerstört. Online-Spiele, Weltraum, Eve Online, EVE, Online-Spiel Online-Spiele, Weltraum, Eve Online, EVE, Online-Spiel Imgur By rooksandkings
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden