Google zeigt die ersten Spiele für seine Glass-Brille

Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Bildquelle: Google
Die Augmented-Reality-Brille Google Glass soll auch als Spielegerät zum Einsatz kommen. Echte Apps gibt es dafür aber noch keine. Wie Glass-Games einmal aussehen könnten, hat Google nun in einem kurzen Demonstrationsvideo verraten.
Google Glass, das sich nach wie vor in der "Explorer" genannten Beta-Betaphase befindet, hat auch als Spielgerät durchaus Potenzial. Echte Gaming-Angebote gibt es dafür aber noch nicht. In seinem Entwickler-Blog (via Engadget) hat Google nun einige simple Mini-Games vorgestellt. Wie man selbst schreibt seien diese "zusammengehackt" worden, diese Spiele-Apps können Glass-Nutzer ab sofort auch herunterladen.

"Mit zahlreichen Sensoren und einem Bildschirm, der sich geschickt knapp über dem Auge befindet, stellt Glass eine neue Art des Spielens dar", schreibt das kalifornische Unternehmen in seinem Blog-Beitrag. Deshalb habe man fünf simple Spiele erstellt, die mit den "einzigartigen Features" von Glass experimentieren.


Ein Blick auf das Video genügt, um festzustellen, dass es sich hier tatsächlich nur um Demonstrationen grundsätzlicher Spielkonzepte und keine im klassischen Sinn "vollwertigen" Games handelt. Das betonen auch ihre Entwickler und schreiben, dass man vor allem zwei Elemente aufzeigen will: Interaktion per Sprache und den Einsatz der Sensoren. Alle fünf Mini-Games sind auch einfach und unkompliziert, da man den Glass-Nutzern damit ein kurzes Zwischendurch-Spielchen ermöglichen will.

Und das ist in der Tat so: Bei "Tennis" wird der eigene Kopf als Schläger eingesetzt, auch für "Balance" sind die Glass-Sensoren gefragt. Das ist bei "Clay Shooter" ähnlich, hier wird aber zusätzlich per gesprochenem "Peng"-Kommando "geschossen". "Matcher" ist eine Variante eines Kartenspiels, auch hier kommen Kopfbewegungen zum Einsatz. "Shape Splitter" ist schließlich eine Art "Fruit Ninja" für die Cyber-Brille. Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google
Mehr zum Thema: Google Glass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden